Eierei geht los!

  • Nabend!


    Seit mehreren Tagen schon beobachte ich nun den noch kleinsten Lotl (~3cm), da er einen sehr ausgeprägten "Unterkopf" hat, d.h. an der Unterseite des Kopfes bzw. unter dem Maul ist dieser geschwollen, zumindest dicker als bei den anderen Axolotln. Zusätzlich schwimmt er nun seit einiger Zeit (hauptsächlich) an der Wasseroberfläche. Seit heute hängt ihm ein kleines weiß/durchsichtiges etwas, vergleichbar mit einem kleinen Stück einer weißen Mückenlarve, aus dem Mund. Eine Mückenlarve schließe ich aber aus, denn es ist schon mindestens über 10 Stunden da. Ansonsten verhält sich der Kleine ganz normal, hat voll ausgeprägte Vorderbeine und Hinterbein(stummel). Er isst auch ganz normal, dazu schwimmt er sogar auf den Grund des Aquariums, sonst wie gesagt hält er sich hauptsächlich an der Oberfläche auf. Leider kann ich (wie immer), keine Bilder von ihm machen, sie gelingen mir einfach nicht, sind viel zu verschwommen :( .


    Ich hoffe, jemand kann eine Fernprognose auch ohne Bild tätigen, ich würde zu gern wissen, ob es was ernstes ist ?(



    Liebe Grüße und Dankeschön im Vorraus,


    Manuel

  • Hey,


    so etwa ab dieser Größe schwammen meine auch recht oft an der Oberfläche und durchstrichen mal so verträumt durch das Wasser. Also dass er so viel an der Oberfläche ist, würde mich persönlich jetzt nicht so extrem beunruhigen.
    Allerdings hört sich das komische Durchsichtige Ding, was aus seinem Maul hängt, doch ein wenig komisch an. Und der ausgeprägte Kopf.. Dazu kann ich dir leider nicht viel zu sagen, aber wenn er sich ansonsten normal verhält und auch frisst, ist es wohl nichts bedrohliches. Aber ich denke, die Experten können da genauere Aussagen von sich geben ;D



    lg, Jessica

    Es grüßt ganz lieb Jessica mit ihrer Bande:


    | Yuna | Yubilee | Sconjé | Uruloki |

  • Hi,


    Klar, die anderen schwimmen auch oft durch die Gegend. Nur halt nicht ständig an der Oberfläche...Vielleicht will er ja mal ein Landgänger werden :hüpf:



    Manuel

  • Hi,


    habe diesen Thread mal wieder hervorgekramt. Meinen 4 "Kleinen-Großen" geht es sehr gut, "Monster" misst schon 8cm, die anderen 2 um die 7cm :hüpf: Der 'Patient' mit dem damals verformten "Kiefer" ist wohlauf, mittlerweile hat auch er einen ganz normalen Kopf, ist nur noch kleiner als die anderen. Deswegen habe ich nun das 40er-Becken aufgestellt, es ist auch schon alles für den Einzug der beiden größeren vorbereitet. Leider gibt es aber noch eine Temperaturdifferenz von 5°C zwischen dem Becken, in dem sie noch schwimmen und dem neuen. Ist die Temperaturdifferenz noch zu hoch?
    Mit den Farben haben sie sich nun übrigens auf 3x Wildling, 1x Gold festgelegt :]
    Im neuen, großen Becken finden sie dann auch Sand und Pflanzen vor, was ich ihnen im alten leider nicht bieten konnte. Ich möchte im neuen Becken erst einmal nur Pellets füttern und keine MüLas mehr, da ich mir geschworen habe, nie mehr MüLas auf Sandboden absaugen zu müssen :O Sollte ja nicht weiter schlimm sein, oder?


    Das wars dann auch schon wieder!


    Liebe Grüße,


    Manuel



    P.S.: Bilder kann ich wie immer nicht zeigen, mir wollen sie leider nicht gelingen. Ich schieb die Schuld aber einfach mal auf die Kamera... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!