Umbau meiner Aquarienecke

  • So gefällt mir das Bäumchen schon viel besser. 8)




    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Den Bonsai find ich einfach nur genial!
    LG Alex

    Eine liebende Frau ist eine Sklavin, die ihrem Herrn die Ketten anlegt.
    George Bernard Shaw

  • Hi.


    Mir fällt grad mal auf das ich nie die fertige Trennwand gezeigt habe,Schande über mich... :S


    Also so sieht es jetzt aus,einmal die Front..


    und meine kleine grüne Oase auf der anderen Seite. :D



    So langsam muss ich mal wieder ordentlich das Grünzeug zurückschneiden(mach ich etwa alle 4 Wochen :rolleyes: )da mittlerweile die Sicht in die Aquarien von "meiner" Seite aus stark eingschränkt wird.



    Das sind übrgiens keine Blumenampeln sondern einfach nur die Pflanzenstängel welche hinter die Mattenfilter gesteckt wurden und von dort aus alles munter überwuchern. ;)


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Das Schluchtbecken kann ich jetzt zeigen,die anderen weigerten sich heute vernünftig auf's Bild zu kommen,versuch ich heut abend mal bessere Bilder von hin zu bekommen.


    Hier ist allerdings nicht viel passiert ausser das ich die Steine noch etwas aufgestockt habe(die helleren,die noch so "frisch" aussehen).


    So,jetzt muss ich aber in die Falle. :sleeping:


    Gute Nacht


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Wow, einfach nur wow..... die alte Wand hat mir schon so gut gefallen, aber die hier - klasse.


    die anderen weigerten sich heute vernünftig auf's Bild zu kommen,


    Ja, ja, diese hinterhältigen Dinger, hupfen einfach aus der Wand und oder drehen dir frech den Rücken zu.... :knuddel:knuddel

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Bin absolut begeistert von der so "aufgeräumt" wirkenden Wand und dann das Pflanzenchaos dahinter... 8o
    Was für Pflanzen hast du denn hinter den Mattenfiltern?


    lg

    Das Ohr ist der direkte Weg ins Herz eines Menschen - Fontane

  • Hi Dirk


    Ich habe gedacht Du brauchst Deinen Daumen zum Zeichnen .....jetzt ist der auch noch "grün" ...ich bin hin und weg :thumbup: das sieht so genial aus.


    Du hast Dir da eine richtige Oase geschaffen :love:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Was für Pflanzen hast du denn hinter den Mattenfiltern?


    Vier Pflanzensorten wachsen da aus meinen Becken,aus einem die allseits bekannte Efeutute,in den anderen stecken 2 Sorten von Tradescantia fluminens und wahrscheinlich Tradescantia zebrina,allerdings sehen meine nicht ganz so aus wie die im Handel erhältlichen(die haben breitere silbrige Streifen als meine,meine ist dafür ein dauerhaftes Urlaubssouvenir da ich einige Kopfstecklinge 2002 auf einer Ausflugstour im kubanischen Regenwald geplückt habe. 8)
    Leider verlieren Tradecantien bei der feuchten Haltung ihre attraktive Blattfärbung größtenteils aber dafür wachsen sie dann als Ausgleich wie übelstes Unkraut(bei mir mind.10cm pro Woche). :P


    Tradescantien


    Zitat

    Ja, ja, diese hinterhältigen Dinger, hupfen einfach aus der Wand und oder drehen dir frech den Rücken zu.... :knuddel :knuddel

    War tatsächlich gestern nicht einfach da der Raum dämmerig dunkel war und weder Handy noch Kamera sich dazu überreden liessen ein scharfes Foto ohne Blitz zu machen und mit Blitzlicht hatte ich entweder Bilder mit fetter Reflektion von der Aquarienscheibe oder schräg von der Seite,dann zwar ohne Reflektion aber verzerrt wirkend,gefiel mir halt nicht was ich da fabrizierte. :thumbdown:


    Jetzt weiter zu den Becken,die anderen warten zum Teil noch auf die endgültige Einrichtung aber das Warten hat bald ein Ende,Anfang Oktober ist ja wieder die Aqua Expo in Dortmund und da werd ich mich wieder durch Berge von Steinen und Wurzeln zum dekorieren wühlen wie ein Eber auf der Suche nach Trüffeln(hab schon mein Weibchen vorgewanrt das der Besuch wahrscheinlich Aua-Teuer wird :smok: )aber schlecht aussehen sollten sie bis dahin ja nicht. ;)


    Oben links

    Das ist zur Zeit nur ein Aufzuchtbecken für Guppies und Kardinalfische(die übrigens bald groß genug sind um endlich bei meinen Doubletail-Kardinalfisch-Experimenten weiter zu machen 8) )und auf dem Sandboden sind die übrig gebliebenen Drachensteine aus dem Schluchtbecken schludrig verteilt.


    Oben Mitte

    Hier und auf dem vorherigen Bild sieht man auch sehr schön das die Tradescantien auch von beiden Seiten munter INS Becken wachsen, sollte man vielleicht auch für Axo-Becken empfehlen als zusätzliche Randbegrünung. 8)
    Besatz:Verschiedene Platies und ein kleiner Stamm Guppies(Moskau Filigran auf Grundfarbe Pink)


    Oben Rechts

    Besatz:Blutherz Platies,meine ursprünglichen Saddlebacks(ohne Fremdeinkreuzung seit 2005) und ein Paar L144 plus ein paar Nachkommen,die aber bald ins 160l Becken ziehen(nach der Aqua Expo,wenn ich das Eckbecken fertig dekoriert habe,da fehlen aber noch 10-20kg "Minilandschaft"-Gestein) :rolleyes:


    Unten Links ist das Schluchtbecken,das hatten wir ja schon also geht's mit Unten Mitte weiter

    Das Bonsai-Becken.
    Besatz:Meine BvB-Endler(interessant das die ganze Bande,trotz übersichtlicher Einrichtung,bei Fotos immer durch Abwesenheit glänzen kann :evil: )
    Ich musste aber vor ein paar Tagen den Baum rausholen und ordentlich bearbeiten da der Kongo-Wasserfarn sich so wohl gefühlt hat das er wuchs als gäb's kein Morgen,was mich natürlich immer freut da ich supergern mit ihm dekoriere und er bei mir sogar unempfindlicher als Javafarn ist(der ja nahezu unkaputtbar ist :rolleyes: ),blöderweise war mittlerweile nix mehr von dem Baum zu erkennen sondern nur noch ein riesiger Batzen Bolbitis,das Gute daran ist das,nachdem ich ihn ordentlich getrimmt und gestutzt habe,hier ein Eimerchen voll Ableger darauf wartet woanders aufgepflanzt zu werden(erwähnte ich schon das Gott sei Dank bald Aqua-Expo ist? :smok: ).


    So,das letzte Becken der Trennwand muss bis morgen warten. ;)


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • WOW, die Becken sehen ja mal genial aus! Echt klasse, bei so einer grünen Ecke kann man ja schon neidisch werden :froehlich: :thumbup:

    Liebe Grüße, alexandra
    stolze Quaputzelmonster-Mama von Elliot, Crusoe, Ohnezahn, Haku & Tabby

  • und da werd ich mich wieder durch Berge von Steinen und Wurzeln zum dekorieren wühlen wie ein Eber auf der Suche nach Trüffeln


    Schönes Kopfkino :lach:


    Sieht wirklich alles absolut genial aus :love: ...Nehm ich dich nächstes Jahr Baiersdorf eigentlich wieder mit? (Wer jetzt denkt, das ist off topic...ich plane da etwas in Richtung Entführung und Zwangsarbeit :whistling: ...und wer Geisterstunde, Bilderecke & Co. regelmäßig liest, weiß, dass die betroffene Person (also Dirk :P ) dies nicht lesen kann, weil es in Klammern steht :glup: ) :earwac:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!