Beeindruckender Farbschlag

  • Hallo,


    Hab mich gerade mal schlau gemacht, wieviele Online-Märkte es gibt, und wo ich eventuelle Nachzuchten abgeben könnte, da hab ich neben vielen mir aus dem Forum bekannten Bildern ;) auch dieses Angebot gefunden:


    http://www.terrino.de/item180416.html


    Diesen Farbschlag hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Und teuer verkauft wird er auch.
    Ich finde das Tier doch sehr beeindruckend, wenn es da denn mit guten Dingen zu geht.


    Solche Farbschläge sind aber eher Zufall, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Gruß
    Isabel

  • Hi,
    dieses Tier ist ein Harlekin. Und er stammt sogar von meinen Zuchtieren ab (in den Tisch beiss). Allerding ist das Tier auch in einem Gartenteich groß geworden. Gerade die Harlekine reagieren extrem auf Lichteinflüsse.
    Bei axolotl-online unter Bildergalerie - Farbvarianten siehst Du das Tier nochmal. Hier ist es mit richtigen Dingen zugegangen da ich die Eltern kenne. Aber es sicher auch ein Ausnahme Tier. Nur vererben wird er sich sicher nicht so! Wenn dann nur Weißling oder Wildfarbend ;)
    Das Tier selber wird auch nicht verkauft, sonder nur seine Kinder. Und da sieht man auch, das diese ganz normal gefärbt sind.
    Liebe Grüße von Christina

  • Schon-.......
    aber leider,zumindest meines Wissens nach,nicht planmässig züchtbar,
    wie Christina schon sagte.


    Und glaubt mir-ich habs versucht so was zu erhalten! :D Leider bin ich dem Ziel zwar nahe gekommen,aber eben nicht ganz.


    Es ist zwar durchaus möglich Weisslinge mit der genetischen Anlage zu dunklen/bei den Gurken, bunten Pigmenten zu züchten,aber entweder werden die Lots dann vollpigmentiert-
    dunkel fast wild oder die Farbpigmente unterliegen einer starken Haltungstechnischen Variablen z.B.dem Lichteinfluss.


    Echte Harlekine sind meiner Meinung nach bisher Einzelexemplare,die ihre Existenz eher einem Zufall,manchmal auch einer Störung während der Endwicklung verdanken.


    Intressant,sehr werbewirksam,echte Hingucker, ;)
    aber mit dem Fragezeichen zu sehn. :rolleyes:

    Grüsse aus dem Süden-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!