Woher Cyclops oder Bosmiden bekommen?

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir sind ja gerade mitten in der Lüttenaufzucht und ich habe hier so gut wie jedes Thread abgegrast.


    Darunter habe ich noch einen Beitrag von KE gefunden:


    Zitat

    du kannst bereits wenn du die ersten artemia verfütterst, tiefgefrorene (aufgetaute) cyclops oder bosmiden zufüttern. zu diesem zweck ab und zu mal umrühren, damit sie in bewegung sind.
    nach dieser methode habe ich nur einen artemia-zuchtsansatz gebraucht und bin danach völlig auf frostfutter umgestiegen.
    wenn die tiere größer sind, kannst du dann auch rote mückenlarven (ebenfalls tiefgefroren und aufgetaut in kaltem wasser) und aufzuchtpellets füttern.


    viel spaß beim beobachten wünscht KE



    Bin heute natürlich direkt mal in den Zoofachhandel gegangen. Dort ist aber beides nicht zu bekommen. Habt Ihr einen Tipp. Vielleicht ließt das ja auch direkt KE ;).



    Liebe Grüße, Marion

    "Schließ keine Kompromisse, du bist alles, was du hast.“



    Janis Joplin

  • Hallo Christina,


    ich hoffe, Du denkst nicht, ich wäre total blöde. Aber wie funktioniert das denn mit Frostfutter und der Lieferung?


    In getrockneter Form ginge das auch? Das wäre ja auch eine Alternative!!



    Liebe Grüße, Marion

    "Schließ keine Kompromisse, du bist alles, was du hast.“



    Janis Joplin

  • Hi,
    Frostfutter kommt meist in Styroporkarton und ggf Eisakkus. Aber dafür mußt Du mal bei Hartmut nachfragen. Bei mir kamen jedenfalls Mückenlarven so an und waren prima.
    Gefriergetrocknete Cyclops gehen schon auch, schwimmen aber bis sie sich voll Wasser gesaugt haben ander Oberfläche und vermammeln das Wasser noch etwas mehr.
    Aber am besten sind schon die geschlüpften Artemia. Da geht mit der Aufzucht am wenigsten schief und es gibt weniger Bauchweh bei den Kleinen.
    Liebe Grüße von Christina

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Suche nur nach einer vernünftigen Alternative zu Artemia und was KE geschrieben hat, klang verlockend.


    Werde mal sehen.



    Liebe Grüße, Marion

    "Schließ keine Kompromisse, du bist alles, was du hast.“



    Janis Joplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!