• Hallo,


    Im Moment höre ich mich in Frankfurt ein bisschen rum, wer Interesse an Axolotln hätte, damit sich eine Aufzucht auch lohnt, bzw ich die Kleinen auch wegbekomme.
    Der erste Tipp war leider nicht so erfreulich. Mein Lehrer empfiehl mir das Zoologische Institut, bei welchem man nach seiner Aussage aber nicht sicher sein kann, was sie mit den Tieren machen. Es könnte ja sein, dass sie sie sezieren.. Naja das muss ja nicht sein, aso hab ich eine Mail hingeschrieben und nachgefragt. Noch keine Antwort


    Ein anderes Angebot war das eines Kunden meines Vaters. Er arbeitet in einem Aquaristikgeschäft.. Dieser meinte aber Axolotl stünden unter Artenschutz und dürften nicht verkauft werden, zumindest nicht an Zoogeschäfte oder von Zoogeschäften.
    Das verwunderte mich, da man hier im Forum ja oft von Axolotl-Käufen in Zoogeschäften hört.


    Jetzt bin ich mir der Rechtslage aber nicht so ganz klar. Könnte das, wie mit der Meldepflicht Bundeslandabhängig sein oder ist das einfach Blödsinn?


    Gruß
    Isabel

  • Hi!


    Guck mal hier, da wird genau das gerade diskutiert. ;)
    KLICK


    Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst Du auch nur so viele Lotl aufziehen, wie Du auch selbst behalten könntest, für den Fall, dass Du keine Abnehmer findest.

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von black rat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!