Neue Gang-Mitglieder: Triturus marmoratus

  • Ingo...ich ziehe keine einzige auf :lach: Ich habe jetzt noch ca 50 Larven im Becken bei den großen , dazu kommen dann noch die neuen Eier :wacko:
    Ich habe absolut nichts getan, um die kleinen groß zu kriegen, geschweige denn die Großen gefüttert, damit sie die Larven fressen...Pustekuchen :cursing:
    Alle Larven haben bereits Hinterbeine, ca die Hälfte wird kurzfristig an Land gehen...Schöne Schei*** :rolleyes:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Äh, Julia...


    willst Du Norbert nicht mal bei nächster Gelegenheit die Ohren abkauen und ihm von den Grünlingen vorschwärmen. :rolleyes: Habe ja immer noch das leere Aqua auf der Terrasse rumstehen, sogar eine Abdeckung ist vorhanden.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Nö...schwärm mal schön selber, sonst bin ich es hinterher gewesen :lach:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Ich schwärme ja auch schon. Hab ja noch 2 Becken im Keller ohne Inhalt. Er bleibt aber hart X(

  • Ihr Lieben,
    Ich freue mich natürlich, wenn ihr Spaß an dem Thread habt, aber ich möchte daran erinnern, dass hier nichts verkauft wird...massig viele Anspielungen in die Richtung würden dazu führen, dass ich nicht weiter über die Larven berichte :knuddel:kiss:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hast du ein Glück... ;(
    Meine "Pygmäen" sind in Beziehung NZ etwas komisch... zwei Herren befinden sich seit Wochen im Wasser und balzen sich in ihrer Verzweiflung schon gegenseitig an- die Damen weigern sich beharrlich auch nur einen Fuß ins Wasser zu setzen und bleiben an Land...

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Die fiesen Winzlinge :P
    Meine sind echt sehr...wasserfixiert und daher pauschal immer in Stimmung, wie mir scheint :glup: Die ersten Larven beginnen jetzt mit der Metamorphose, ich mach bei Gelegenheit mal wieder Bilder :)

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Au ja, bitte...!
    Irgendwann besorge ich mir vielleicht auch mal wieder Trituren, aber so lange muss ich mit Deinen Bildern auskommen ;)


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Ingo, jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt - ich wüsste da jemanden, der demnächst mehr als genug davon hat :lach:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Wenn ich welche suche, weiß ich schon, wo ;)
    Der Zeitpunkt ist für mich momentan alles andere als passend... Vielleicht, wenn sich in unserem neuen Haus mal alles etwas geordnet hat, also in ein, zwei Jahren :D

    Viele Grüße
    Ingo

  • Echt Manu? Wer denn. ..ich hätte auch so gern welche :glup::lach::lach::lach:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • :lach::D:tat:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi Ingo,

    Der Zeitpunkt ist für mich momentan alles andere als passend... Vielleicht, wenn sich in unserem neuen Haus mal alles etwas geordnet hat, also in ein, zwei Jahren :D

    ach, ein kleines Plätzchen findet sich doch immer - und sie müssen ja auch erst noch wachsen ;) :D


    LG


    Silvia

  • Schlag zu, Ingo! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei einem Hausbau auch nach 1-2 Jahren nichts geordnet verläuft :glup: :lach: ... vielleicht in 10-20 Jahren :lach: :lach:Und so "ne Schüssel" mit kleinen Molchen passt doch überall hin...

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Na, Bonsai-Trituren. ..das wären dann wohl die Pygmaeus, oder? :earwac: Aber vermutlich brauchen die auch Futter :glup:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei einem Hausbau auch nach 1-2 Jahren nichts geordnet verläuft :glup: :lach: ... vielleicht in 10-20 Jahren


    Ich zerstöre ja nur ungerne deine Träume, aber egal wie alt das Haus ist, es gibt immer was zu tun. Je älter desto mehr muss man wieder reinstecken.

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!