Meldipflicht und Bescheinigungen

  • Zitat

    Original von Frank
    Hallo Miteinander,


    das Ergebnis ist wirklich kein Grund zur Unsicherheit, da wir es doch schon so kennen. Wir haben immer gesagt, dass im Zweifel ein Herkunftsnachweis erbracht werden können muss und da hat sich nichts dran geändert. Aber es liegt mir nicht ein einziger Fall vor, in dem ein solcher Nachweis behördlich gefordert wurde.,
    Frank


    Bin ich keiner ;( Bei mir wurde es verlangt. Darum werde ich auch für jeden,der ein Lotl von mir bekommt so einen Nachweis mitgeben. Finde ich auch nicht so schlimm,viel blöder ist es ,gerade diese Nachweise aus den Zoohandlungen,im nachhinein zu bekommen. Ich würde zwar eh nie wieder einen aus dem Zoohandel kaufen,kann aber jedem nur raten sich eine Bescheinigung geben zu lassen(auch vom Züchter). Man ist damit auf der sicheren Seite und hat hinterher keine Rennereien,so wie ich jetzt gerade.
    Jutta es ist leider kein Quatsch, im Falle einer Kontrolle,mußt du als Halter Nachweisen,das es eine Nachtzucht ist,Wie willst du das machen ohne Bescheinigung :D Nicht mal bei Farbschlägen,die es in der Freien Natur nicht gibt,kommst du um die Bescheinigung herum.Habe ich nämlich als Beispiel gebracht.
    Ich habe übrigens für meine Babys gestern sogar Amtliche Papiere bekommen,die sind aber nicht nötig. Die von Frank gezeigte Nachzuchtbescheinigung reicht aus.

    Lieben Gruß Heidi :)

  • Hallo Heidi,
    natürlich bist du jemand ;)
    Ich meine auch, dass ich keinen einzigen Fall kenne, in dem ein amt direkt auf einen Halter zugekommen ist und diesen gefordert hat. wenn man dort nachfragt, werden die einem natürlich sagen müssen, dass dieser unbedingt benötigt wird.
    Ich werde mir jetzt Herkunftsnachweise ausdrucken und jedem meiner Nachzuchten mitgeben, so sollte es ansich auch sein. Ich hoffe, dass ich es nicht wieder vergesse.
    Grüße,
    Frank

  • Hallo Jutta,


    Kann ich mir vorstellen, dass das jetzt ne Menge Stress ist. Falls meine PN nicht angekommen ist, würde ich dich trotzdem um so einen Beleg bitten.


    Gruß und Dank
    Isabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!