Männchen oder Weibchen?

  • Meine Axos Jake,Shadd,Bone und Fleaky sind ungefähr gleich alt und schon (nur?) ca.13cm lang kann man da schon sagen ob es männlich oder weiblich ist? Jake ist dicker als die andren 3 und seine kloake geht irgendwie auseinander ?( .Ich habe schon versucht Fotos zu machen aber die sind immer verschwommen :( .Oder sind meine Axos sowiso noch zu :baby: klein um das zu bestimmen? :konf: :horse:

  • Wie alt sind denn deine Axo´s? Meist ist das geschlecht bei tieren ab 20 cm erkennbar... hab ich zumindestens hier im forum so gelesen will ja nix falsches schreiben...


    aber das die kloake auseinander geht ?( da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen aber einer der experten wird dir sichermehr dazu sagen aber bilder würden den experten bestimmt mehr helfen...


    LG Nadschen

  • also jetzt ist es wirklich noch schwer zu bestimmen.


    Warte noch ein bisschen bis sie 17cm lang sind,


    dann kann man meistens schon was sehen !!!


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • Hi
    Warscheinlich habt ihr recht und sie sind wirklich noch zu klein,aber das alter weiß ich nicht hab sie ja aus dem internet bestellt...Schade dann muss ich wohl noch warten!Aber danke trozdem für eure hilfe! und Ich mach fosichtshalber mal Fotos von allen...


    Viele Grüße Ani


    P.S:Wie viele Axos habt ihr so im durschnitt?

    Einmal editiert, zuletzt von Ani ()

  • also bwi mwinwn albinos sieht man es noch nid un die sind schon 21cm groß wobei bei meinen 20-25cm großen wildlingen die geschlechter sehr gut zu erkennen sind und das auch schon länger:-)

  • Das ist ja auch sehr unterschiedlich, wie hier immer wieder beschrieben wird. Ich habs auch schon erlebt, daß größere erst nach eineinhalb Jahren sich geoutet haben. Da dachte ich, es wären Weibchen und plötzlich waren es doch Männchen.... 8o
    Hab ich nicht schlecht gestaunt :D


    edit:
    hier noch mal zum Anschauen


    Weibchen:


    Männchen:

    ... wobei nicht alle so "gut bestückt" sind wie dieses Exemplar :D

  • Hallo alle zusammen!


    Ja meine sehn noch aus wie dein Weibchen! ;) Aber wie schnell wachsen Axos eigentlich? :konf:


    Liebe grüße Ani .jump.

    Einmal editiert, zuletzt von Ani ()

  • Nach so ungefähr einem Jahr müssten sie ausgewachsen sein. Die Geschlechter bei meinen waren relativ schnell erkennbar.


    [edit]
    Sicher war ich mir aber auch nie, bis Montag als dann alles voller Eier war :P

    Einmal editiert, zuletzt von Lôreen ()

  • Zitat

    Original von Lôreen
    Nach so ungefähr einem Jahr müssten sie ausgewachsen sein


    Hallo Lôreen,
    Axolotl sind nie ausgewachsen, sie wachsen ihr Leben lang. Mit der Zeit halt nur noch seeeehr langsam, auch unterschiedlich von Lotl zu Lotl.
    Man kann höchstens sagen, daß sie mit etwa einem Jahr geschlechtsreif sind, manchmal auch schon mit 8-9 Monaten.....

  • Hi!,
    Naja hab nochmal Nachgemessen mit der größe hatte ich dann doch nur zur hälfte recht...Gestern hab ich mir extra viel Zeit genommen und jeden auf den Millimeter genau gemessen!
    Da kam dann heraus das:
    Shadd:13,2cm
    Fleaky:14,4cm
    Bone:15cm
    Jake:15,4cm
    Obwohl ich ja die starke Vermutung habe das lezteres ein Weibchen ist.... :konf: Ich warte noch auf die freischaltung und dann stell ich mal ein paar Fotos von dem dickerchen rein! :froehlich::sup:


    Liebe Grüße Ani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!