Was war das?

  • Beim Stöbern im Board bekamm ich diese Meldung!



    Leider ist das Bild ein wenig klein der Pfad des Virus soll sein : h++p://www.axolotl-online.de/Axolotl-Forum/Forum/Images/avatars/avatar-40




    Liebe Grüsse Dirk

    Gruss Dirk



    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Hi Dirk!


    Ich benutze unter anderem auch Avast!, allerdings habe ich beim Stöber nnoch nie eine Warnung erhalten. Nach deinem angegebenen Pfad müsste, so glaube ich, das Avatar Nummer 40 sein, was einen Virus trägt. Da dieses unter Avatare eh nicht angezeigt werden kann, könnte die Forenmoderation es eigentlich auch löschen. Wie sich aber in ein Avatar vom Forum ein Virus reinschleichen soll, ist mir echt ein Rätsel... :konf:


    lg Manuel

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Hi Lars,


    naja, jemand muss es ja aber upgeloaded haben. Dann hat er/sie es auch auf PC und da würde es ja auch Probleme machen, oder sehe ich das falsch? Wenn die Virusquelle in einem Avatar steckt, dann konnte er/sie ja nicht die direkte Bild-URL angeben, sondern musste auf PC speichern und uploaden...

  • Ne das siehst du falsch ;)
    Bei jedem bild das du dir anguckst werden genügend informationen übertragen um ein Virus mit einschleichen zu lassen.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hallo Dirk,


    was mich dabei wundert ist, dass auf Deinem Screenshot unten der Ladebalken gerade aktiv ist und dieser versucht, dieses hier " http://www.axolotl-online.de/A…images/avatars/avatar-533 " zu uploaden. Gebe ich dies in der Adresszeile ein, erscheint ein Axo-Avatar. Will ich das Bild im Kontexmenü speichern, erscheint im Speichernamensfeld "avatar-533.htm", also keine Bilddatei und noch so ein paar Kleinigkeiten ... Auf jeden Fall war da ein VBS-Script irgendwie beteiligt. Auf dem nicht vorhandenen Bild 40 liegt jedenfalls kein Virus ab. Möglicherweise ist da beim Probieren etwas schief gelaufen ...

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hier ist tatsächlich ein Wurm drinn


    achtung!!!
    edit: Link entfernt damit ihn keiner anklickt ;)


    Wo auch immer hat sich irgendwie auf dem Server einginistet...


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Hallo,
    ich habe eben alles durchgesehen, es ist kein avatar-40 zu finden, welches von einem Mitglied hochgeladen wurde. Nur auf dem Server liegt ein php script, welches dort aber original von Woltlab seit anbeginn plaziert ist und diesen Namen trägt. Es wird mit Sicherheit keinen Virus enthalten. Worüber habt ihr die Warnung denn angezeigt bekommen?
    Viele Grüße,
    Frank

  • Über Avast zum beispiel und es wird klar als wirm indendifiziert...
    Wo das liegt hab ich dir geschrieben ;)
    Der fehler scheint nicht im avatar-40 zuliegen sondern nur dort aufzutreten.


    gucke es dir mal an.
    Welches viren Programm nutzt du denn???
    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hallo Lars,
    ich habe gerade im FTP Programm das fragliche Avatar runterladen wollen und bekam eine Virenmeldung. Ich habe es gelöscht. Damit sollte das Problem behoben sein.
    Ich verwende Antivir.


    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!