Babyalarm!(Guppys)

  • dass Guppys die Babygarnelen fressen?

    Ich habe ein 60-er Becken und da leben Guppys und Garnelen zusammen und trotzdem habe ich immer wieder Garnelenbabys.
    Aber ich habe eine riesen Wurzel mit Javamoos bepflanzt mit drin.
    Da können sich die Babygarnelen gut verstecken.
    Das klappt wunderbar.
    Ich habe mit 14 Garnelen begonnen und seitdem mindestens immer so 50 Stück im Becken. Wenn es mal wieder zu viele werden, sortiere ich die helleren der Red-Fire aus und setze sie in ein Lotl-Becken.
    Die fast Durchsichtigen leben dort auch immer recht lang; liegt wahrscheinlich an der fehlenden Farbe.

    Lg Bianka & ihre Wasserdrachen Harryette, Eddy, Sunrise, Picky, Pippi und Puntito

    Der Mensch sollte die Erde leichtfüßig betreten, um möglichst wenig Spuren zu hinterlassen.


    www.kleine-wasserdrachen.webnode.com

  • ;) ne Bekannte hat letztens total wütend gemeint "blödes Hobby" Geld ausm Fenster geschmissen etc.


    Also ich hin und sehe kaum Versteckmöglichkeiten (ein 3er Rohr, keine Pflanzen), viele Guppy und noch 2 Garnelen. Da musste ich bei diesem Tread dran denken


    Aber Wasser war nix, Pumpe lief kaum und irgendwie hat sie alles falsch gemacht :( und sagte dann noch "wieso fressen die Fische die Garnelen"? :pinch: sie dachte, die fressen ausschließlich Algen und Fertigfutter


    Sie wollte ihrem Mann ne Freude machen (er in der Klinik), sie keine Ahnung und hat bei der Anschaffung niemanden gefragt. Bin dann erst einmal mit ihr einkaufen gewesen


    Es weiß nun einmal nicht jeder wie es richtig geht und welches Tier so was frisst - daher hatte ich gefragt da ich halt dieses gemopper meiner Bekannten noch in den Ohren hatte

  • @ Diana: Natürlich weiß ich, dass Guppys Garnelen fressen :D .
    Bin langjähriger Aquarianer ;) .


    Es sind Babyguppys, und sie bleiben in dem Becken nur bis zu
    einer gewissen Größe. Es sind auch viele Pflanzen drin, so dass
    es reichlich Versteckmöglichkeiten für kleine Garnelen gibt.
    Trotzdem danke für den Hinweis :knuddel .

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • 3 Babys in den letzten Monaten...Mit einem Foto kann ich im Moment nicht dienen,bin mit dem Handy online. Ich kann aber am Wochenende bei meinen Eltern ein Bild hochladen,mache dann extra was auf :)

  • Also, ich glaub das auch fast nicht ?(
    Als ich meine Guppyweiber kaufte, waren direkt am nächsten Tag die ersten Babys da :D
    Und das ging immer so weiter... und weiter... und weiter...

    LG Nicole


    Es sind doch die Fehler und Macken eines Menschen,
    die ihn einzigartig und liebenswert machen.

  • Ich kann aber am Wochenende bei meinen Eltern ein Bild hochladen

    Wenn du das Becken immer nur am Wochenende siehst, könnte es dann nicht sein, dass deine Guppys unter der Woche Babys machen und sie bis zum Wochenende schon immer wieder aufgefressen haben? ^^

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Ich schließ mich da Lisas Meinung an. 3 Babys wären für Guppys
    doch ziemlich ungewöhnlich - die produzieren doch jede Menge
    auf einmal :D . Der Rest wird wohl als Zusatzmahlzeit geendet sein :whistling: .

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • Ich seh meine Aquarien jeden Tag. Ich meinte nur ich könnte ein Bild hochladen wenn ich da bin zwecks PC :D


    Meine Mädels werden ja nicht mal dick...

  • Ach so, ok ;) .
    Weißt Du genau, dass Du auch Männchen mit im Aqua hast?
    Sorry die Frage, aber könnte ja sein :konf: .

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • Dann warte ich jetzt gespannt auf Deine Fotos vom Aqua :) .

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • zu Guppy sagt man auch Millionenfisch ;) da sie sich rasant schnell vermehren.Alle 4 Wochen gibt es in der Regel nachwuchs.
    Ich würde sie im Aquarium lassen,bei dichter Bepflanzung kommen immer welche durch. :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!