Beiträge von devilbear

    Ich habe vor mir eine flexible LED-Leiste zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die am besten befestige. Habe keine Abdeckung über meinem 150cm Becken und möchte auch keine. Habe schon überlegt 3 Reihen U-Profile über das AQ zu legen und die Streifen drin zu befestigen...nur das gefällt mir nicht so ganz :S


    Wie habt ihr das denn gemacht?Habt ihr Ideen oder Bilder für mich?

    Du brauchst ja erst mal nur das Abstrichbesteck,das bekommst du bestimmt bei ihr. Ruf sie doch mal an, dann kannst du sie auch gleich fragen ob sie Ahnung hat.. Ich war bei Unkel-Mohrmann in Itzehoe und die hat mir bei den Abstrichen geholfen.
    Die Abstriche musst du dann wegschicken und wenn du dann die Ergebnisse hast brauchst du dir nur die Medikamente vom TA holen.

    Huhu :)


    Als erstes:bitte bleib bei schwarz,pink ist ganz anstrengend zu lesen. :thumbdown:


    Zu 1:Guppys sind geeignet,ja. Sie sollten nicht zu groß sein,am besten sind die Endler die bleiben kleiner. Du musst trotzdem weiter zufüttern,denn ich glaube nicht das du sooo viele Guppys hast das auf Dauer alle satt werden ;)


    Zu 2: Ich denke das wird dir so keiner sagen können. Hast du eine Abdeckung drauf? Wie warm wird es bei dir?


    Zu 3: Am besten 6 Wochen vor dem Einzug der Lotl herrichten und einlaufen lassen. So hast du den Peak mit allergrößter Wahrscheinlichkeit hinter dir. Ganz wichtig ist nur ohne Aufbereiter und Dünger oder andere Zusätze. Nur Leitungswasser. Alles andere können die Tiere nicht ab.


    Zu 4: Es geht gut mit einem verschließbaren Eimer,einer Transportbox oder Fischtüten und einem Karton. Wenn du sie bei dir hast unbedingt 6 Wochen in Boxen halten mit täglichem Boxenschrubben wegen der Quarantäne und erst dann ins Becken.


    Zu 5:Ja da muss man mehr beachten! Sie brauchen ungefärbten abgerundeten Kies bis zu 3 mm Größe,am besten der Axograbel aus dem Forenshop. Dann ganz wichtig wie oben schon: Nur Leitungswasser. Pflanzen und Höhlen zum verstecken. Axobalance Pellets aus dem Forenshop und ein großes Becken mit mäßiger Beleuchtung. Keine echten Wurzeln. Du solltest auch darauf achten Tiere zu kaufen die Chytrid-frei sind. Und bitte...nicht aus dem Zooladen.


    Hast du denn schon ein Becken zu Hause oder einen Züchter in Aussicht?


    Edit: Kim war schneller nun kannst du es dir zusammenpuzzlen :D

    Du kannst oben in der Suchen-Leiste mal "Bodengrundtabelle" eingeben,da wird dir angezeigt wie viel Kies du benötigst.


    Ich habe auch eine riesige Wurzel aus Polyresin (schreibt man das so? :D ) im Becken. Guck doch mal bei Ebay nach Ployresin Mangrove,bin da auch fündig geworden für knapp 50 Euro :)

    Ich nutze das Forun und den Bilderupload nur vom Handy aus.


    Wenn ich nun Bilder hochlade sind sie oft gedreht,auf dem Handy werden sie aber richtig angezeigt...Ich kann dann nur das Bild löschen und noch 5 neue machen,wo ich dann hoffe das sie richtig angezeigt werden.


    Ich habe bis jetzt noch nix gefunden wo ich sie nach dem Upload drehen kann,oder bin ich nur zu blind? :konf: