Abdeckung aus gelochtem Edelstahl - Irgendwer Bedenken?

  • Tag :)
    Habe die Möglichkeit mir eine Abdeckung für das AQ mit Löchern aus Edelstahl (V2A) herstellen zu lassen. Hat dort jemand Bedenken bzgl irgendwelcher Stoffe o.ä.? Oder hat sogar wer schon dasselbe umgesetzt? ^^
    Lg

  • Alles klar, gut:)
    Eine Frage: Du hast unter dein Lochblech noch ein Fliegengitter genäht. Ist das notwendig? je nachdem, wie groß ich die Löcher bohre: Könnten die Axos vielleicht im unwahrscheinlichsten Fall darin hängen bleiben? Wie sieht es mit Licht bei dir aus, hängt das wirklich nur unter der Abdeckung? Würde in meinem Fall auf jeden Fall auf eine LED-Hängeleuchte setzen, kommt da wohl genug Licht durch die Löcher? :S
    LG und vllt Danke schonmal ;)
    Marius

  • Hey Marius :)

    Ist das notwendig?


    Neee, für die Lottis ist es nicht notwenig :) In dem Becken sitzen kleine Bergmolche die auch die Aquarienwand hochklettern können und die hätten sich durch die Abdeckung quetschen können, daher das Fliegengitter ^^


    Jepp, die LEDs sind drunter befestigt :) Wenn Du eine Hängeleuchte befestigen willst, sollten die Löcher entsprechend groß und engmaschig sein. Da musst Du halt mal schauen, ob das Licht ausreicht, was durchkommt.


    Liebe Grüße, Daniela

  • @ Daniela: Bergmolche? Wo hast Du die denn her - sind das
    heimische?

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • Mhm, herrje. Wird wohl, wenn ich es näher betrachte, am Licht und an den Ventilatoren scheitern; selbst wenn ich Plexiglas nehme (was Stil hätte :D ) wäre letzteres Problem nicht weg.
    Damit wirds wohl auf Kaninchengitter hinauslaufen, aber danke :/ :)

  • @ Lisa: Daniela hatte nicht geschrieben, welche Art von
    Bergmolchen sie hat. Aber danke, dass Du meine Frage an sie
    beantwortest - Du scheinst ja zu wissen, welche Art sie hält ;) .

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • Katrin: Es steht in Danielas Link drin, deswegen dachte ich, du hättest es gesehen. Ist aber auch leicht zu überlesen. ;) Gern geschehen!
    Marius: Ich bin ganz happy mit meinem Kaninchendraht! ;) Vielleicht bin ich kleiner als der Durchschnitt, aber ich gucke fast nie von oben auf mein AQ, deswegen stört mich die Optik gar nicht. :)

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Mein Pa hats sich mal angesehen, und angemerkt, dass es in meinem Falle garnet nötig ist eine Abdeckung zu bauen: Habe die 10cm Sicherheitsabstand nicht eingehalten, da ich den Wasserheber nicht kürzen kann und es so weniger gluckert, und da ich den Tierchen mehr Volumen gönnen wollte. Dementsprechend bauen wir jetzt einfach einen Rahmen aus Plexiglas, der das AQ nach oben hin als Aufsatz "verlängert". Wenn ich mit dem Mulmsauger ran muss wird der dann eben abgesetzt :)
    Haben zwar einen Hund, aber der springt mir nie im Leben ins AQ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!