ab wann kann man Blasenschnecken verfüttern

  • Hallo zusammen


    ab wann ich meinem Axolotl Blasenschnecken füttern.
    Der Axolotl ist 9 cm gross und Blasenschnecken habe ich in verschiedenen Grössen da.


    Und wie würde ich die dann verfüttern?


    Lieben Dank und lieben Gruss


    Claudia

  • Hi,


    grundsätzlich kannst du Blasenschnecken füttern, die Frage ist nur ob er die annehmen wird.
    Entweder du versuchst sie im vor die Nase zu verfen oder gibst sie einfach in die Box.

  • Meine Lotls finden, dass Blasenschnecken ein Festmahl sind. :froehlich: Es gibt verschiedene Geschmäcker, aber fast alle Lotls mögen diese Schnecken.


    Mein Vorschlag: Einfach mal ein paar reinwerfen und gucken, ob was passiert. Könnt ein bisschen (1 Woche?) dauern, bis die weggefressen sind, also nicht zu schnell die Hoffnung verlieren :D

  • Ich schätze meine Sorge ist übervorsorglich/-ängstlich.. aber irgendwie habe ich immer den Hintergedanken, dass die kleine, fast schon stumpfe Spitze des Häuschens einer Blasenschnecke meinen kleinen Schätzen etwas antun könnte.
    Gibt es dazu Erfahrungsberichte oder bin ich wirklich einfach nur überängstlich? xD
    Liebe Grüße :)

  • Keine Sorge, wenn sie gut ins Maul passen kommen sie damit zurecht.
    Deine Überängstlichkeit wird sich erfahrungsgemäß mit der Zeit geben, das haben wir doch so gut wie alle schon hinter uns :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!