infos zu Tigersalamander

  • Hallo könnt ihr mir ein paar haltungs infos über die tigersalamander geben. beckengröße? licht? futter? temperatur?
    Ich finde die echt süß und möchte mir gerne welche zulegen.


    Lg jessica

    Lg Toterengel alias Jessica

  • Hallo erst mal danke für eure antworten.
    jetzt habe ich doch noch ein paar fragen:
    1. in dem text von Christina steht das die tigersalamander licht scheuen, heist das ich brauche keine beleuchtung?
    2.wie ist das mit der bepflanzung kann ich pflanzen mit in das terraium machen?
    3. Wie ist das mit dem wasserteil ich habe auf einer anderen seite gelesen das man eine kleine aqariumpumpe zum reinigen des wassers nehmen soll also das es garnicht jeden tag gewechselt werden soll. stimmt das oder kann man das wasser jeden tag wechseln.
    4. kennt ihr jemanden der tigersalamander abgibt oder verkauft oder kennt ihr gute adressen wo ich welche bekomme?

    Lg Toterengel alias Jessica

  • danke für deine antworten ich habe jetzt jemandem im internet gefunden der welche abgibt. er hat viele wildfänge meint aber das sie alle top in ordnung wären. er möchte 20€ pro tier haben ist das vom prei in ordnung oder zu teuer? kenne mich da nicht so aus. er meinte er könnte sie mir in zwei wochen schicken weil es ja dann wärmer ist.

    Lg Toterengel alias Jessica

  • Hallo Jessica,
    Preis ist OK.Er ist im Moment der einzigste der welche abgibt.
    Gruß Thomas

  • Also ich arbeite ja selber in einem kleinen tierladen meine chefin könnte mir welche besorgen aber ich mag nicht so die tiere vom großhändler weil die meistens krankheiten haben. und beim großhändler kosten die 25€.

    Lg Toterengel alias Jessica

  • Wieso das Angebot ist doch Super, 20 Euro.Der Typ ist auch in einem anderem Forum tätig.Es sind die Tiegersalamander wo beisteht mit Fundortangabe,oder?
    Großhändler ist immer Risiko
    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • ja der ist das.


    was ich noch wegen der einrichtung fragen wollte kann ich an steinen auch lavasteine nehmen?(habe davon noch so viel) oder können die sich daran verletzten?

    Lg Toterengel alias Jessica

    Einmal editiert, zuletzt von toterengel ()

  • Hallo Jessica,
    scharfkantige Steine würde ich nicht nehmen,glaube aber Lava ist nicht so scharfkantig.Schöne Kiesel findet man auch am Baggersee oder auf Acker.
    kosten sogar nichts.
    Gruß Thomas

  • Hi,


    der letzte Beitrag ist zwar schon über 3 Jahre her,aber mich würde auch interessieren,wo ich Tigersalamander her bekomme!
    Wäre schön,wenn jemand weiterhelfen könnte :)


    Grüße,Björn

  • Ok Danke :)


    Catty hab ich angeschrieben!
    Habt ihr von den anderen auch E-mail adressen oder Tel.Nummern?


    Danke

  • naja, Mario, Steffen hätte mir auch noch einfallen können, aber mit einer Migräne-Birne ist man ziemlich blockiert :glup:
    deshalb war ich heute hier auch nicht viel unterwegs..... :pinch:

  • Hallo,
    ich bin gerade eben auf dieses Forum gestoßen. Ich suche seit einigen Monaten intensiv nach Tigersalamandern und habe mich bereits stark mit der Haltung der Tiere auseinandergesetzt. Ich habe bis jetzt noch keinen passenden Händler/Züchter/Hobbyzüchter gefunden und wollte hier nun fragen, ob Jemand mit einen Zooladen/Züchter/Händler... erläutern kann oder selbst einer ist.


    Grüße, Michi

    "Dont worry be happy" - Bobby McFerrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!