mal wieder Guppys

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, ab welcher Größe bei Euch die Futterfische gefressen werden?


    Ich habe vor drei Tagen einige Guppy-Babys eingesetzt und die schwimmen immer noch munter umher ?(


    Sie sind wohl noch recht klein und haben wenig Farbe, sehen meine Zwei die nicht?


    Gestern habe ich noch zwei Platyjunge eingesetzt, die haben schon "Knoppersgröße", aber die wollen oder kriegen sie auch nicht.


    Gefüttert habe ich ansonsten nichts und frisches kaltes Wasser gabs auch die Woche. Die Zwei flitzen auch durchs Becken, sind also recht munter.


    Soll ich jetzt erstmal abwarten und zwischendurch einige Pellets füttern oder werden sie die Knoppers schon fressen, wenn sie Kohldampf haben?


    Liebe Grüße
    sabine

  • Hallo Sabine,
    bei mir haben meine Lotlbabys schon kleinen Guppys gefressen .Die adulten Tiere scheinen die Guppys gern zu haben,sie lassen sie in Ruhe. Ich glaube das ist total unterschiedlich.Du kannst ruhig abwarten,vielleicht sind sie ja doch eines Tages weg. :D Wie alt und wie groß sind denn deinen Lotl und wie oft gibts du ihnen was zu fressen???

    Lieben Gruß Heidi :)

  • Als ich das erste Mal junge Guppys zu den Lotl gesetzt habe ist auch einige zeit vergangen bis der erste gefehlt hat. Ich glaube die müssen erst mal auf den geschmack kommen. Aber sobald der erste fehlt geht es eigentlich recht schnell bis die anderen auch weg sind. Nur einer hat bei mir bisher immer noch überlebt. Ich glaube den halten sich die Lotl als Haustier :D

    Liebe Grüße Tini

  • Normalerweise füttere ich zweimal die Woche, aber ich glaube die Zwei würden auch öfters fressen wenn sie könnten!;)


    Jetzt haben sie schon seit 4 Tagen nichts bekommen. Irgendwann müssen die doch mal Hunger haben ?(


    Soll ich jetzt erstmal abwarten oder zufüttern?


    Liebe Grüße
    sabine

  • Du willst sie nicht füttern nur damit sie an die Guppys gehn? also das würd ich nicht machen. Es eilt doch nicht oder? Wenn sie wollen werden sie sich die Guppys schon holen.

    Liebe Grüße Tini

  • Quatsch, ich laß meine zwei Süssen doch nicht hungern deswegen!!!!


    Aber mein Gedankengang ist halt: wenn meine Beiden vollgefressen und faul sind, müssen sie sich ja nicht die Arbeit machen und jagen!!! Regenwürmer lassen sich einfacher fressen als Guppys zu jagen!


    Liebe Grüße
    sabine

  • Naja aber vielleicht haben sie noch gar nicht gemerkt dass die Guppys was fressbares sind. Und Guppys können auch sehr schnell sein. Es muss also nicht sein, dass jeder Lotl auch einen Guppy erwischt. Es ist wohl so dass sie erst auf den geschmack kommen müssen. Die lotl sollen dohc auch nur ein bisschen abwechslung und ein anreiz zum jagen sein oder? Also würde ich normal weiterfüttern, die Guppys überleben im Lotl-Becken ja ne weile :). Und wenn die lotl dann soweit sind dann holen sie sich bestimmt mal welche...
    Zusehn wie sie einen Lotl fressen wirst du wohl eh nicht können. Denn was ich bisher so von anderen gehört habe ist, dass sie wohl die Guppys hauptsächlich nachts fressen ( da schlafen die GUppys ja auch und es ist leichter ). Ich hatte 8 oder 9 Guppys drin und bei keinem hab ich es gesehn als er gefressen wurde.

    Liebe Grüße Tini

  • ich habe schon mehrmals gesehen, wie Fische von Axos gefressen wurden, das geht ruckzuck, Saugschnappen, 2-3 mal drauf rumkauen, runterschlucken, nur ein Blackmolly hat es tatsächlich mal geschafft aus dem Maul eines Axos zu entkommen. Er war zwar sehr demoliert, hat es aber überlebt und sich nie wieder einem Axo auf 1/2 Meter genähert! :D


    Gruß Jutta

  • Na denn werde ich jetzt mal im Garten buddeln gehen! Wird langsam Zeit fürs Mittagessen :D , gibt halt heute bisschen weniger, die Zwei haben ja noch ihr Knoppers im Becken schwimmen ;)


    Liebe Grüße
    sabine


    wär halt schön, wenn sie die Gyppys fressen, habe noch einige als Nachschub im großen Becken!

    Einmal editiert, zuletzt von anirjumasa ()

  • Hi,
    also meine großen Lotls fressen Guppies erst so ab mittlerer Größe, eher wenn sie schon fast ausgewachsen sind.. so habe ich es meist beobachtet..


    die kleineren Axos fressen eben auch die etwas kleineren Guppies (sofern sie die kriegen)


    Ich habe dann einfach so viele Guppies nachgezogen, dass immer versch. Größen im Becken waren - jetzt habe ich ganze Schwärme drin, die sich selber dort fortpflanzen, so habe ich den Neubesatz immer gespart :) - somit können sich die Lottis holen was sie brauchen/möchten - natürlich füttere ich auch Pellets bei, allerdings mal mehr mal weniger ...


    Grüße
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    das hatte ich auch vor!


    Ich habe ein 160l Südamerikabecken und meine Guppys halte ich eigentlich als Knoppers für meine Axolotl. Leider haben die Zwei das noch nicht so ganz verstanden :rolleyes: Im Moment habe ich noch einen recht großen Bestand, ich hoffe das ändert sich bald. Meine Millionenfische tun nämlich gerade alles um ihrem Namen gerecht zu werden und werfen ohne Ende!


    Aber ich bin geduldig! :D


    Liebe Grüße
    sabine

  • HI,
    naja manchmal dauerts eben ein wenig bis die Lotls zum Gourmet-Lotl werden ;)


    Falls Deine Lotls aus der Hand fressen, könntest Du aber auch einen Guppi per Pinzette oder mit den Fingern vor die Lotls halten - wenn die den Geschmack erstmal haben - dann haste evtl. auch bald keine Millionen-Fische mehr, sondern eben nur noch "100er-Fische" *lol*


    Grüße
    Steffen

  • Sie habens getan!!!!!!!!!!!! Habe jetzt auch "Gourmets"!!!!!


    Gubbies scheinen lecker Knoppers zu sein :D innerhalb von einer Nacht alle weg geputzt.


    Dann kann ich ja beruhigt ein paar Tage in Urlaub fahren............. Werde noch ein bißchen Frischfutter mit Schwimmpflanzen ins Becken geben und meine zwei Süßen sind versorgt! :]


    Liebe Grüße
    sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!