Vielleicht eine neue Fellnase der anderen Art

  • Hallöchen,

    irgendwann im letzten Jahr habe ich nen Bericht über Skunks als Haustiere gesehen.
    Hmm, hab mich dann mal Interesse halber schlau gemacht, ernsthaft über eine Anschaffung nachgedacht habe ich nicht.
    Tjaaa nun kommt Männe vor gut 2 Wochen "Ich will n Skunk", ich war erst mal baff.
    Frettchen wollen wir nicht mehr(naja vorerst)
    Nun habe ich mich die Tage schlau gemacht, Futter,Haltung,Krankheiten, etc, was man halt so wissen sollte. Und nun hat Sich gestern ein Halter bei uns aus der Gegend gemeldet, Zufall?Schicksal? wir wissen es nicht, Männe meint das is wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl*g, weil die Tierschen gibt es wahrlich nur dünn gesät als Tierischer Mitbewohner.
    Naja jedenfalls guggen wir uns das bei dem mal an, und natürlich werden wir denjenigen wie ne Zitrone ausquetschen und Löchern.
    Männe ist sich noch nicht ganz sicher, na mal abwarten.Würde sagen zu 80% ist er eh schon "weich"
    Wenn dann wird das ohnehin erst Richtung Mai/Juni soweit sein, dann ist Babyzeit bei den Züchtern(die auch rar sindI)

    Ja das wollt ich euch mal erzählen.

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • Ein Skunk als Haustier?! Das hab ich noch nie gehört... Geht das echt? Fühlen die sich wohl in der Wohnung??? Und wir ist das mit dem Geruch...?
    Coole Idee auf jeden Fall :D Wenn mans den Tieren artgerecht in der Wohnung rechtmachen kann, warum nicht.

  • Geruch anscheinend weniger als Frettchen, die Drüsen werden ohnehin entfernt(man findet kaum TA die unentdrüste Stinker behandeln)
    Ja und anscheindend kann man Sie in der Whg halten, naaa bin ja noch mich am schlau machen.

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • Ohje nein ein Stinktier als Haustier ist ja in Ammiland und so recht beliebt den wird ja auch die Stinkedrüse entfernt :cursing:


    Also ich persönlich find das furchtbar ist kein Haustier in meinen Augen. Und wenn dann sollte man es in einem großen Außengehege halten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!