Ein Neuling stellt sich Fragen

  • Hallo,


    hübsches Aquarium, hoffentlich wachsen die Pflanzen noch ordentlich :)


    Also zu dem Stein.. rote Einschlüsse können auch auf Eisen hinweisen, und das ist nix gut für die Lotlchen :( Also ich würde ihn nicht rein setzen, mir wär das zu unsicher. Sieht auch an einigen Stellen sehr scharfkantig aus, also dass sie sich daran die Haut aufschubbern oder so.
    Und was ist das blaue, eine andere Höhle? Ist ja wahrscheinlich glasiert, also ich kenn mich da nicht so aus, aber ich glaube, ich persönlich würde auch diese ersetzen.. :S


    Ich würde noch einen Tag warten, bis du sie reinsetzt, damit es nicht mehr ganz so "staubig" ist :D Weiß nicht, ob die da irgendwie drauf reagieren oder so..
    @ Daniela: Wieso nimmst du deine Tiere für die WW's raus? (Und bitte bearbeite deinen Beitrag demnächst, wenn du noch etwas anfügen willst, und mach keinen neuen Post, so bleibt alles übersichtlicher)

    Liebe Grüße von Melle :)

  • Sorry dafür, ich werde demnächst die Beiträge bearbeiten ;)


    Ich nehme die Tiere nicht für einen einfachen WW raus. Ich hatte nur auch den alten Kies gegen neuen ersetzt. Hatte mich nicht klar ausgedrückt...


    Die gleiche Steinhöhle verwende ich seit Ewigkeiten auch. Meines Wissens nach ist da kein Eisen drin und so unheimlich scharfe Kanten, dass die Lotl sich daran verletzen könnten, sind da auch nicht dran.


    Die blaue Höhle würde ich allerdings auch ersetzen, weil ich Bedenken hätte, dass diese Stoffe an das Wasser abgibt.

    LG die Dany

  • Hey,


    okay beim Kies wechseln ist das natürlich was anderes.


    Mir wärs trotzdem zu riskant mit der Höhle. Nur weil sie sich noch nicht verletzt haben oder du kein Eisen erkennen kannst (woher willst du das eigentlich wissen?), heißt es nicht, dass sie ideal ist.