Artemia wässern

  • Hallo, irgendwie finde ich nirgendswo die wirklich richtig passende Antwort über die Suche :rolleyes:


    Ich habe für meinen 5,5cm großen Lotl heute ein Tütchen Artemia im Zooladen gekauft. Man soll die Tierchen so viel ich weis einen Tag wässern...


    Nun die vielen Fragen :
    Wässern ausschließlich in Leitungswasser? Und bevor sie in das Leitungswasser kommen vorher abspülen?
    Müssen die Tiere beim wässern im Kühlschrank stehen? ?(
    Und wie lange halten Sie sich in dem "Wässerungswasser"?


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :D


    Liebe Grüße, Alina

  • ich gehe mal davon aus, daß Du von lebenden Art. redest. Die brauchen zum überleben das Salzwasser. Ich hab sie immer abgespült und rein zu den Lots. Anders machen wir es ja auch nicht wenn wir sie selber großziehen zum Verfüttern. Auch da sind sie ja vorher in Salzwasser

  • Joah... :huh: ... Ich denke sowas Gebrauchtes von Ebay ist sicher ganz ok ;) Aber vorerst kann man die doch auch Lebend im Zooladen kaufen, oder? Hatte nämlich heute Eier im Becken und mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen, mal ein paar zu separieren. Wenns klappt, müssten die ja in ca. 8-9 Tagen schlüpfen und was essen..

  • Hanna,


    Du kannst auch die runden Aufzuchtschalen benutzen; auch Ufo genannt. Das hab ich jetzt bei meiner Aufzucht so gemacht und das ging auch prima. Man sollte nur gleich zwei von diesen Schalen kaufen und wechselseitig täglich neue Artemia ansetzen. Dann hat man jeden Tag Nachschub für die Lütten.

    Ein lieber Gruß
    Anja


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!