Rattenhalter unter den Lotlfans? (Brauche ein paar Tips)

  • Hallo!
    Ich habe neulich ein paar Ratten aufgenommen, und brauche nun Tips zu Haltung, Ernährung usw.
    Keine Sorge, über die 'Basics' hab ich mich informiert, aber ein paar Tips wären doch schon ziemlich klasse.

    LG von Janine und ihrer Bande

  • Hey,
    ich halte schon seit fünf Jahren die Schnuffels :love:
    Im moment hab ich ein 9er Rudel Damen und hab mich ein bisschen auf schwierige fälle spezialisiert. Das Grösste Rudel waren 11 Tiere.
    was willst du denn wissen?


    Lg Julie

    Liebe Grüsse von der Julie
    Mit den Grinsern: Browny, Blondy, Püppy, Caramel und Toffe
    und dem besten "Lotl Aufpass Hund" Rasmus :froehlich:

  • Huhuu!


    Ich hatte 7 Jahre lang Ratten, immer Böcke (da hat man was in der Hand :D ), insgesamt 15 Jungs über die Jahre verteilt. Meine größte Gruppe waren 8 Böcke, dann bin ich mit meinem Bett ausgezogen, weil die mir nachts zu viel gerumpelt haben. :pinch: Meine ersten beiden waren von einem Schlangenhalter, der Rest aus Tierheimen und Pflegestellen. Mein letzter ist Anfang diesen Jahres mit knapp 3 Jahren gestorben und seit dem habe ich keine mehr. ;(

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Ich habe auch ca. 4 Jahre Ratten gehalten. Anfang diesen Jahres ist mein letzter Bock dann gestorben und haben unsere Haltung auch beendet.
    Wenn du Fragen hast und wir dir helfen können, immer her damit :thumbup:

    Nur wahre Freunde sagen Dir, das Dein Gesicht schmutzig ist.....!

  • Hallo,


    Meine Mutte wie ich dann auch haben Jahre lang Ratten gehalten.
    Die gröste grupe waren glaube ich 15 Tiere.
    Meistens waren es Notfälle die wir übernommen haben.


    Wie viele Tiere hast du denn? M oder W?
    Wie alt sind sie ca.? Wo drinne hälst du sie denn?


    Und wenn du fragen hast immer her damit^^


    LG Jessy

    Liebe Grüße Jessy mit den 4 Monstern Bubbels, Bambam, Bijou und Yubaba




    ** :love: Fiona meine kleine Kämpferin nun bist du da, zwar zu früh aber du bist so tapfer wir lieben dich :love: **


  • Ich hatte 7 Jahre lang Ratten, immer Böcke (da hat man was in der Hand :D )

    Ich hatte auch immer die Jungs :D die waren toll. Super gelassen und sehr nett. Wenn ich von der Frühschicht kam, hab ich immer mit denen auf dem Sofa gelegen und ein Stündchen geruht.
    Sah bestimmt witzig aus, mein Hund an den Beinen und die Ratten haben sich an meinen Hals gekuschelt. Überfallgefahr gleich null würd ich sagen :D

    Ganz liebe Grüße Sarah :)


    "Wenn ich unten bin, ist unten eben oben!"

  • uch bei uns wohnen 6 mädchen=)
    was magst denn wissen?

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Also an Rattenhaltern mangelt es hier definitiv nicht, schließe mich mal an :D


    Nun würde uns dein Problem oder Frage interessieren :)

    lg Mena, Falte, Pyrdacor, Drako :glup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!