Beiträge von Menacora

    Also wenn das Aqua erst einmal eingelaufen ist, macht ein Aqua keine große Arbeit mehr. Wie oben beschrieben macht man einen Teilwasserwechsel und sonst halt Futterreste ect zwischen durch mal wegsammeln. Die Pflanzen erhalten ihren Dünger aus den "Bomben" deiner Axos und eine weitere Düngung ist nicht erforderlich und auch nicht erlaubt. Alles an Chemie ist verboten bei Axos, man kann es nicht oft genug schreiben ;)
    Sonst sind die Axos sehr genügsame Tiere, wenn du Temperatur stabil hältst, Wasserwerte im Auge behältst.
    Bei der Pflanzenwahl vor dem einrichten des Aqua´s kann man sich auch schon viel Arbeit ersparen.
    Wenn deine Axos dann adult sind, ist selbst die Fütterung einmal pro Woche auch kein Ding :)
    Also selbst für Leute mit wenig Zeit finde ich diese Tiere sehr empfehlenswert.
    Aber glaub mir, wir alle würden auch mehr Arbeit in kauf nehmen für diese wunderbaren Freunde :)

    Ach die gehören in diese Gruppe rein? das ja interessant.... da hat der Umgang doch gleich einen gewissen Nervenkitzel.
    *Forscherdrang aktiviert* :D danke für die Info


    ach PS: ist die Haltung dann Melde pflichtig? sind ja doch in gewisser weise gesundheitsschädlich ;)

    Wow das sind mal wieder tolle Bilder. :sup:


    Bei dir brauch man echt nicht fragen was du an Tieren alles hast, bei dir stellt sich die Frage was du noch nicht hast :D
    Und dann auch noch so ein Händchen für den Nachwuchs, echt Klasse!!

    Da schliesse ich mich der Vorrednerin an, Man sollte diese Tier nicht noch füttern. Schon schlimm genug das sie an das Fast -Food gehen, denke mal die holen sich da das Fleisch runter. Fischstäbchen sin d wohl auch nicht so das wahre für die. Auch wenn Tiere "gern" das Menschenessen vertilgen, heißt das noch lange nicht das das gut für sie ist. Die ganzen Gewürze und so sind schädlich für die Tiere.

    Auch zu beachten ist, das gefrorene Mülas sehr schnell im Wasser vergammeln, was die Lütten nicht gefressen haben muss dann auch schnell wieder raus.
    Tupperschüssel ist als Futterschüssel garnet mal schlecht :) Da kannst das Lebendfutter rein machen, Lütten dazu und wenn sie satt sind (meine haben dann meist oben an der Wasseroberfläche gepennt ;) )kannst sie in ihre Heimatbox in frisches Wasser setzten. Anfänglich ist das noch etwas Arbeit, das tägliche Prozedere wird aber schnell zur Routine :)
    haben sie denn schon Beinchen?

    Das ist mal ein wirklich Interessanter Bericht.


    Ich würd dir mal raten deinen Bodengrund mal gründlich durch zu grubbern und deine Pflanzen mal auszuwaschen und die Höhlen auch. Vllt dezimierst du so schon oder stellst so auch erst mal fest wie stark der Befall ist. und natürlich Bild wäre gut zur Bestimmung :)

    Dann warte noch 2 Wochen mit dem zusammensetzten. 6 Wochen Quarantäne sollten es schon sein. Aber sonst steht meines erachtens einem zusammensetzen nix im Wege, denke mal der Goldi wird nen Zarter bleiben :)

    ja man sieht das da noch bissel Wachstum notwendig ist, der Goldi ist vom Kopf her noch bissel schmal, aber sonst könnte man sie eigentlich schon zusammen setzten. Wie groß ist denn dein Becken? und wie lange hattest du den Goldi in der Quarantäne bisher?

    also in der Größe werden sie normal ja eh nur einmal die Woche gefüttert. Deine kleinen Monster scheinen recht verwöhnt zu sein :D einfach durchhalten, sie werden das kapieren das sie die runden Dinger essen können die vor ihrer Schnauze liegen.
    und die Regenwürmer werden bei meinen wie Spaghetties gefressen, auch die grösseren. Am Anfang könnte es vllt etwas schwer werden, sie werden sie sicherlich ein oder zweimal ausspucken, aber das lernen sie auch.

    Diese Tiere sind ja nicht von Hobbyzüchtern gezüchtet worden sondern für die Forschung. Sie dürften niemals in den Handel kommen, weil sie unter die Sicherheitsbestimmungen für genetisch Veränderte Organismen fallen. Der Besitz ist in Deutschland strafbar. Aber das wurde schon in dem andren Thema dazu geschrieben!

    wie oft hast du sie denn immer gefüttert?
    eigentlich kannst du von hier auf jetzt die Intervalle erhöhen.
    Aso meine sind wahre Bettelmeister, sobald ich kurz davor stehe schauen sie aus den Höhlen raus ob es was gibt. Natürlich wenn sie zu oft gefüttert werden haben sie keinen Anlass mal raus zu schauen ;)