Efeutute befestigen

  • Hey Leute :)


    Ich will mir nächste Woche ne Efeutute kaufen, weiß nur leider nicht wie ich das Ding ins Aquarium stellen soll ?(
    Muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten??
    Freu mich schon über viele Antworten :D ;)


    Liebe Güße


    Dyke :)

    ^(°___°)^ Bats & ^(°___°)^ Robin


    und zwei noch namenlose :D

  • Hi,


    rechts oben über die erweiterte Suche fand ich unter "Efeutute befestigen" 9 Ergebnisse. Je nachdem, welche Methode Dir davon am Ehesten zusagt... ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi Hartmut :)


    Alles klar & dankeschön, dann werd ich da mal nachsehen :P
    Ich hab aber noch eine Frage:


    Wie sieht das denn mit ünger aus?? Das soll ja nicht in mein Aquarium, wird aber sicher in den Pflanzen sein. War heute schonmal im Laden, aber die Verkäuferin wusste das selbst nciht -.- ..


    Was kann ich denn da mal machen??


    Liebe Grüße


    Dyke :)

    ^(°___°)^ Bats & ^(°___°)^ Robin


    und zwei noch namenlose :D

  • Hi,


    die Pflanze nimmt den Dünger in der Erde auf, genau soviel wie sie benötigt. Über die Blätter kann sie ihn nicht abgeben.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi Hartmut :)


    das heißt also, dass ich das Ding nur mal ordentlich abwaschen muss, oder wie mienst du das jetzt??
    naja ich werd mich mal in die Falle haun ;) is schon mächtig spät!!


    Gute Nacht & Liebe Grüße


    Dyke :)

    ^(°___°)^ Bats & ^(°___°)^ Robin


    und zwei noch namenlose :D

  • Hey :)


    hat sich jetzt e erledigt, ich hab bemerkt das wir so ein Teil zuhause haben und hab mir einfach ne Ranke abgeschnitten :D Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
    Also wegen der Befestigung hab ich jetzt gedacht ein Rohr mit Aqauriumsilikon am Rand festzukleben :) hoffentlch klappt das :P


    Liebe Grüße


    Dyke :)

    ^(°___°)^ Bats & ^(°___°)^ Robin


    und zwei noch namenlose :D

  • hallo dyke :)


    wenn du die tute in ein rohr zwängst, können sich die luftwurzelansätze sich nicht oder nur ungenügend zu wasserwurzelwerk umbilden, welches reichlich wuchert. daher schlage ich vor, die pflanze mit einer abdeckscheibe, mit wäscheklammern oder sonstwie zu befestigen. wäscheklammern natürlich nur außerhalb des wassers. war denn bei den neun methoden nichts zusagendes dabei?



    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hey Nobodywhite :)


    Also ich fand viele Vorschläge nicht schlecht, habe mir aber gedacht, dass das ne gute Idee ist. Leider hängt die Pflanze im Rohr jetzt schon drin :D hab ich vor 5 Minuten gemacht! Den Vorschlag mit dem Rohr habe ich übrigens hier gesehen :D
    Naja also das Rohr ist ja eigentlich kein Rohr sondern ein Stück Aquariumschlauch und das ist ja von beiden seiten offen :) ich hab die Pflanze da ein gutes Stück durchgezogen sodass oben und unten etwas rauslugt! Also Wurzeln sind reichlich im Wasser!!
    Ist das, wenn ich es so mache richtig so oder muss die Pflanze den Boden berühren?? Weil die Hängt jetzt leicht frei im Wasser :D


    Liebe Grüße


    Dyke :)

    ^(°___°)^ Bats & ^(°___°)^ Robin


    und zwei noch namenlose :D

  • hallo :)


    das ist so in ordnung. bloß nicht versuchen, sie in den bodengrund einzupflanzen.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hey :)


    Ja, das passt auch so mir gefällt das Ergebnis bis jetzt! :D Die Pflanze jetzt zu 80 % unter wasser und sieht nach 2 Tagen immer noch ganz gut aus :)


    Liebe Grüße


    Dyke


    Ps: Was ist eigentlich mit diesem Glücksbambus?? Kann mir einer sagen, ob die jetzt gammeln oder nicht!? Weil die Meinungen, in dem, was ich gelesen habe, doch ziemlich auseinander gehen :D ?(

    ^(°___°)^ Bats & ^(°___°)^ Robin


    und zwei noch namenlose :D

  • kommt drauf an wie dein aquarium so aussieht ^^
    also meine tute kann ich super an dem aufsetzleuchten befestigen. das wurzelwerk hängt im wasser und zwei blätter, der rest wähst raus, hat sich am besten bewährt.
    wenn die wurzeln irgendwann überhand nehmen kann man auch ein paar davon einbuddeln, nur die spitzen, das macht denen nix, aber bloss nix vom stiel, der gammelt.

  • Hey :)


    nöö ich hab momentan nen Deckel drauf da hängt nicht viel raus, ausser hinten, wo die Kabel von den Lampen und vom Filter langlaufen. Da rankelt sich ein wenig was lang! Der Rest ist mehr oder weniger im Wasser aber sieht ganz gut soweit aus!! Gammelt noch nix :P


    Liebe Grüße


    Dyke :)

    ^(°___°)^ Bats & ^(°___°)^ Robin


    und zwei noch namenlose :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!