Guppies Temperaturwechsel

  • ich habe in einem extra Becken eine kleine (ganz kleine ) Guppyzucht. Hab auch schon 6 Junge. Wie ist denn das wenn ich nun die Kleinen in das Lotl Becken setzen will. Immerhin herrschen da ja so ca 4-6 °C Temperaturunterschied. Macht den Guppies das was aus oder leben die da ohne weiteres in dem Lotl Wasser bis sie gefressen werden?

    Liebe Grüße Tini

  • Hallo Tíni,


    ich nehme mal an, es kommt darauf an, ob du Hochzuchtguppys hast oder Endlerguppys.
    Unsere Guppys leben bei ziemlich identischen Temperaturen wie die Lotls (AQ wird nur durch das Licht etwas erwärmt) und haben somit auch keine Anpassungsschwierigkeiten. Ich würde die Guppys einfach in einem Beutel mit AQwasser ins Lotlbecken hängen und warten bis sich die Temperatur langsam angeglichen hat.


    Liebe Grüße
    Ania

  • Hi,
    also meine Guppies (fast egal welches Alter/Welche Größe) haben den Temperaturwechsel gut überstanden - immerhin bis zu 8°C (z.T. habe ich natürlich die Methode mit dem aquarienwasserbefüllten Beutel ins Becken und temp. angleichen lassen benutzt - zum anderen Teil aber auch einfach mal so in der "Hektik" die Guppies ins andere BEcken gesetzt - wie gesagt, ohne Probs..


    wobei ich sagen muss, dass natürlich die "mini-minis" net umgesetzt werden - die müssen erstaml ein wenig wachsen, bevors in ein anderes becken geht..


    Grüße
    gabonica

  • Ein Klassenkamerad der schon ne Weile Guppies züchtet hat beobachtet, dass die Guppies ganz komisch zappeln wenn sie ruckartig in ein anderes Becken umgesetzt werden und ich hab diese Beobachtung auch mal bei nem Guppy (Jungtier) sehen können.


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Okay, dann sollte das ja kein Problem sein. Wollte nur sicher sein, dass mir die Guppies dann nicht im Lotl-Becken wegen der Temperatur sterben.
    Ab welcher Größe setzt ihr die Baby-Guppies eigentlich zu den Lotln?

    Liebe Grüße Tini

    Einmal editiert, zuletzt von Tini3112 ()

  • Hi Jürgen,
    aber da ist doch nichts weiter dran an den kleinen kurz nach der Geburt :D oder bringst du sie noch so schnell auf eine angemessene Größe ?(


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Sehr viel ausmachen wird es den Gupis ja eh nicht mehr ob sie mit schüttelfrostr oder fieber sterben oder :konf:

  • Wenn die Lotl nicht sehr viel lust zu jagen haben können die Guppies ja durchaus eine weile überleben. Und da möchte ich sie dann eigentlich nicht quälen!

    Liebe Grüße Tini

  • Aber ich hab immer das Gefühl gehabt die wachsen kaum in dem kalten Lotlwasser :konf: Was sagst du dazu? Ich denke mal weil sie den Stoffwechsel runterfahren oder?

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!