Frage Störpellets

  • Hallo zusammen!
    Im Fressnapf gibt es gerade die Literdose Störpeletts im Angebot (von JBL). Sind die gut? Weil ich wollte da morgen hin.


    Gruß Mirana

    Liebe Grüße,
    Angela

  • Hallo Mirana,
    wa sagen denn die Störpellets wenn du sie fragst :D ?
    Also ich hab schonmal gelesen, dass die ersten von minderer Qualität sein sollen(zerfallen zuschnell) und zweitens zuviele Nebenprodukte enthalten die nicht ganz so optimal für Lotl wären.


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Hallo Mirana,
    soweit ich weis, sind die JBL Störpellets ansich nicht schlecht, haben aber, wie alle Störpellets einen recht hohen, pflanzlichen Anteil. Was sollen sie denn kosten?
    Normalerweise zahlst du für 1000ml JBL Pellets im Fachhandel über 9 Euro. Die Axolotlpellets kosten nur 6,70 Euro und mit Versand bei 1000ml sind es 8,70 euro. Also noch immer günstiger und von der Zusammensetzung absolut geeigneter. Aber entscheide selbs !
    Grüße,
    Frank

  • Hm also im Angebot wären es 7,99€. Meinst du die Peletts aus dem Link hier im Forum?
    Ich bin da so verwirrt ob Premium oder nicht und welche Größe der Pellets :konf:
    Die beiden sind so 14-15cm groß. Welches empfiehlst du mir, was ist anders am Premium?


    Gruß Angela

    Liebe Grüße,
    Angela

  • Hi Angela,
    bin zwar nicht Frank, aber ich denke ich kann dir auch weiterhelfen. Die Premiumpellets in Frank´s Bestellshop sind die hochwertigeren der beiden angebotenen Arten und ich bin mit diesen Premiumpellets mehr als zufrieden und die reichen auch ne Weile. Bei einer Größe von 14-15 cm kannst du den Lotls ruhig schon die 5mm Pellets füttern, also die für adulte Tiere.


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


    Einmal editiert, zuletzt von Ceddylotl ()

  • Huhuu!


    Die für erwachsene Lotl sind die 5mm Pellets, ich denke, Ceddy hat sich nur verschrieben. :) Meine Kleinen bekommen mit um die 14-15 cm noch die 3mm Pellets, die 5 mm erscheinen mir da noch zu groß, eigentlich. :konf: Ich würde eine 500 ml Packung der 3mm nehmen und mehrere 1000 ml der 5 mm. Man kann die Pellets gut aufheben, wenn man sie kühl, trocken und am besten auch dunkel lagert.
    Und wenn die Lotl die kleinen Pellets nicht alle schaffen, freuen sich Katzen, Ratten und ähnliche Mitbewohner sicher drüber. :D ;) Oder Du hebst sie auch auf.


    viele Grüße, Katharina

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Hallo,
    ich möchte mich für die falsche Info entschuldigen und habe es auch schon in der Antwort berichtigt.


    Also dickes SORRY wegen der Verwirrung ;)


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Hallo,


    als ich meine ersten Lotls abholte, bekam ich freundlicherweise je eine kleine Portion Pellets 3 + 5 (6?) mm dazu. Ich habe sie gefüttert und sie wurden so "naja" angenommen, wenn ich sie direkt vor dem Maul habe sinken lassen. Habe mir gedacht, dass dies bei den Lotls halt so ist.


    Vor 1-2 Wochen habe ich mich im Web umgesehen und Angebote von Störpellets gefunden, die durchaus preislich attraktiv erschienen, bei Abnahme von mehreren Litern. Zum gleichen Zeitpunkt habe ich erfahren, dass meine ersten Pellets wohl Störpellets waren.


    Da ich aber ohnehin schon seit ein paar Wochen von Frank 2 Beutel mit Axo-Pellets hatte, war es natürlich keine Frage, die müssen zuerst weg und dann schau'n wir mal.


    Normalerweise habe ich mal so insgesamt 5-6 Stück vor die Mäuler geworfen, die dann mehr oder weniger schnell gefressen (oder auch nicht) wurden. Nun also 5-6 Axo-Pellets reingeworfen - die Lotls saßen gerade auch schön auf einem Haufen - und ruck zuck waren die weg! Da ich ohnehin nichts anderes füttern wollte an diesem Tag, habe ich dann bei meinen 6 Großen so locker noch mal 15-20 Stück reingeworfen, schön verteilt im Bereich vorne, direkt hinter der Scheibe. Es hat nur ganz wenige Minuten gedauert, bis sie alle gefressen waren. Die Lotls gingen regelrecht auf die Suche und waren dann enttäuscht :( dass es nicht mehr gab.


    Für mich hat sich die Frage nach den Störpellets damit erledigt. Das Fressverhalten bei den Axo-Pellets ist gleich geblieben und der eine "Halbwüchsige" dabei hat kräftig zugelegt. Mittlerweile, bzw. direkt nach der Umstellung, fressen auch alle Kleinen aus meinem ersten Wurf die "echten" Axo-Pellets (1,5-2 mm) bis zum platzen. Die Pellets, die allerdings nach 15 Minuten nicht gefressen sind, werden auch später auf keinen Fall mehr angenommen. Gebe ich frische hinzu, geht die Aufnahme gleich weiter. Ich bin begeistert und habe vor 2-3 Tagen bei Frank gleich wieder einen Vorrat bestellt.


    VG, Hartmut

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Das klingt ja sehr vielversprechend. Wenn ich die Pellets vom Züchter gebe, essen sie sie manchmal gleich und manchmal "reagieren" sie zwar (fangen an zu suchen und so) aber essen dann doch nichts, so nach dem Motto "Achso nur wider dasselbe" :P
    Da jetzt vor Ostern eh nichts mehr ankommen wird, les ich mir morgen mal alles in Ruhe durch und bestelle dann :]

    Liebe Grüße,
    Angela

  • Moin moin.
    Mal eben ganz kurz zu den Störpellets.
    Von meinen Axolotl wurde nicht ein einziger
    Störpellet gefressen.
    Ein Kauf wäre sicherlich eine totale Fehlinvestition
    sofern man kein Sterlet oder Stör hat.


    Übrigens auch die Störe mögen nicht unbedingt
    nur ihr "Trockenfutter" :P

  • Zitat

    Original von Frank
    Hallo Mirana,
    soweit ich weis, sind die JBL Störpellets ansich nicht schlecht, haben aber, wie alle Störpellets einen recht hohen, pflanzlichen Anteil. Was sollen sie denn kosten?
    Normalerweise zahlst du für 1000ml JBL Pellets im Fachhandel über 9 Euro. Die Axolotlpellets kosten nur 6,70 Euro und mit Versand bei 1000ml sind es 8,70 euro. Also noch immer günstiger und von der Zusammensetzung absolut geeigneter. Aber entscheide selbs !
    Grüße,
    Frank


    Hallo Frank! Schön mal wieder was von Dir zu hören (auch wenn's nur Werbung ist 8) ) Machst Dich ja ganz schön rar!


    Gruß Jutta

  • Hallo, ich nochmal!


    Ich habe jetzt mal 500ml zum probieren bestellt. Da stand man darf 2€ abziehen.
    Der Endbetrag sind 8,80€. Heißt das, ich überweise nur 6,80€?


    Angela

    Liebe Grüße,
    Angela

  • Ja... pssstt!
    Darf man. Ist wohl erlaubt. ;)
    Hatte ebenfalls selbständig diese 2 Euro abgezogen.
    Ware kam sehr rasch. :)


    Mit soner Tüte komme ich wohl für 2 Tiere bis
    zum Ende des Jahres hin. (Mit Lebendfutter zwischendurch)


    Mittagspausengruß
    Bernd

  • Hallo Mirana,


    ich habe einmal vor langer Zeit die Störpellets ausprobiert und war so gar nicht zufrieden. Die Pellets quellen stark auf ohne sich wirklich aufzulösen und waren auch nicht wirklich atraktiv für die Lotl.


    Auf die Axopellets haben sie unsere Tiere gleich gestürzt.


    Liebe Grüße
    Ania

  • Ich kann eigentlich gleiches beitragen wie meine "Vorschreiber", mit den Störpellets (ich hatte auch die von JBL) kommt es einem vor wie mit Gemüse bei Kindern ("Ooooh, schon wieder?"). Am Anfang habe ich auch St.pellets gefüttert und mische sie jetzt unter die Frankpellets (sie müssen doch weg...). Allerdings bleiben die St.Pellets dann eher für die Schnecken übrig... Wenn du allerdings Welse und andere verfressene Fische oder Garnelen hast- die stehen drauf!
    Die von JBL quellen übrigens kaum auf und behalten lange ihre Form.

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!