Ab 13 cm Lotl nur noch zwei/dreimal in der Woche füttern???

  • Sorry,finde in Suchbegriffe gerade nicht die richtige Antwort - obwohl ich mir sicher bin es hier schon mal gelesen zu haben :rolleyes: .... mein Lotlnachwuchs hat nun gute 13 cm und ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich das Futter nun schon reduzieren kann (so auf alle zwei/bis drei Tage).Bei meinen erwachsenen ist das schon so lange her.


    Füttere zur Zeit nur rote Mülas und Pellets (3mm), das jeden Tag. Ah, und wenn ich schon mit Fragen dabei bin,....ganze Regenwürmer ab 20cm,oder??? Danke für eure Antwort.LG Floh

    LG von Floh Nicole mit Gandalf,KannNichts, MachtNichts und Herr VonundZu sowie Mini,Grobi und Tiffi

    :knuddel

  • hi
    also man sollte bis zu 15 cm immer täglich füttern danach kannst du langsam anfangen weniger zu fütter .


    Wegen den Regenwürmer du kannst jetzt schon füttern aber der wurm darf nie länger sein wie der lotl da solltest du dir kleine würmer besorgen oder sie halbbieren :D

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Wie schon beschrieben die Lotl bis ca. 15cm täglich füttern und dann immer mal einen oder auch zwei Tage Pause machen. Die Intervalle kann man dann langsam ausdehnen.


    Würmer dürfen so lang sein, wie der Lotl vom Kopf bis zu den Hinterbeinen. Würmer dieser Größe sollten sie in der Regel fressen können.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Danke schön :froehlich: :froehlich: .... liebe Grüße Floh

    LG von Floh Nicole mit Gandalf,KannNichts, MachtNichts und Herr VonundZu sowie Mini,Grobi und Tiffi

    :knuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!