Beiträge von Floh

    Hallöle,... meine sieben Lotls vertilgen ganz schön viele Würmer. Um mir den Weg in den Angelladen zu sparen hab ich mir überlegt, mir ein Wurmeimer aus dem Shop zuzulegen. Wer von euch hat auch einen und kann mir ein bißchen was zur Handhabung des Eimers sagen, und ob sich sowas wirklich lohnt?! Danke schon mal für Eure Antworten ...

    Es gibt Lebensmittel-echte Glasuren, also ungiftige. Werden auch für Geschirr in der Töpferei genommen. Die Idee mit den Röhren ist zwar schon lang her, aber sie sind echt klasse geworden. Werde wohl auch mal in Produktion gehen..... das sind die kreativen Floristen ;)

    Mein Becken läuft jetzt drei Jahre. Den Wasserwechsel mache ich nur noch ca. alle sechs Wochen ,der Filter wird nur noch dann gereinigt, wenn ich merke der Wasserlauf lässt nach. Am Anfang war ich immer ganz unsicher und hab alle vierzehn Tage das Wasser gewechselt. Aber mit der Zeit wird man da dann doch gelassener, auch dank Forums-Ratschläge.

    Hey Moni. habe gerade dein ganzen Thread gelesen. Großes Lob für die schnelle tolle Umsetzung von den gemachten Ratschlägen :sup: .... hab trotzdem noch eine Frage. Du sagst auf Bild 3 das sei Pangasiusfisch. Lässt du diesen länger im Becken ? Ich würde dir raten mit der Pinzette zu füttern. Und das was deine Tiere nicht futtern kommt wieder raus. Denke das Fisch sicher nicht so gut für deine Wasserwerte ist, wenn er im Wasser lange rumschwimmt. Auch sehr zu empfehlen sind die Axolotlpellets....

    Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer darauf zu antworten. Vielleicht weil der Pathalogische Gedanke mich schüttelt. Und ich mit dieser Vorstellung nicht umgehen kann. Vielleicht weil ich auch bei Tieren an Schicksal glaube (bei richtiger Pflege wohl bemerkt). Ich glaube ein Tier wir einem "geschickt" und "genommen".... jetzt haltet ihr mich sicher für durch geknallt, aber ich bin halt immer unter komischen Wegen zu meinen Tieren gekommen.

    Hallo zusammen. Heute ist mein dreijähriger Sam gestorben. Ohne Vorzeichen ;( . Habe mich aber ehrlich gesagt gegen Exomed entschieden. Auch wenn ich dafür hier vielleicht gesteinigt werde. Hab das Becken Grundgereinigt. Was mich etwas traurig macht, es heißt immer die Weißlinge und Goldis wären so empfindlich. Ich hab leider etwas Pech mit meiner wilden Horde ;(

    Das ist mein kleiner Zoo.....



    Gipsy, acht Jahre alt - hier mit ihrem Lieblingskuscheltier



    mein Hamster Krümel



    eine meiner drei Eurasischen Zwergmäuse



    mein elf Jahre alter Welli Knacki



    und das sind Fiete, Ole und Pelle .... dazu gibt es noch eine Rike.....aber ich denke das reicht :hüpf:

    Ja,Posthornschnecken hab ich im Becken. Aber die "Dinger" hängen nicht mehr als Gelege zusammen (hatte auch vorher keins gesehen), sondern sind einzelnd schon unterwegs.Werde mich wohl doch noch mal mit dem Fotografieren auseinander setzen :konf: LG Floh

    Wow, du hast schöne-gesunde Tiere bekommen :froehlich: :froehlich: Auf dem Bild wo deine Weißlinge übereinander zu sehen sind (Rückenansicht) finde ich den unteren wirklich etwas dick. Aber das kann schnell mal passieren. Meine fressen sich gerade durch ein ganzes Eiergelege und erinnern mich langsam an kleine Luftballons. Ein bißchen Diät und schon ist wieder alles gut.....


    LG Floh Nicole

    Hallo Lotlfans..... in meinem Becken hängen zur Zeit viele "Kleine Unbekannte Etwas" an den Scheiben. Das Photo ist leider nichts geworden, versuche deshalb folgende Umschreibung....


    Kennt ihr dicke fette Schildläuse? So sehen die aus, nur durchsichtig mit Innenleben. Könnten das Minischnecken sein ???


    Feue mich auf Antworten


    LG Nicole

    Hallo Leute,


    habe mich gerade in der Suchmaschine durch mein derzeitiges Algenproblem in einem meiner Axobecken gelesen. Leuchtet mir alles soweit ein. Was mir aber für eine Frage unbeantwortet bleibt: Viele schreiben von einem zu hohen Nährstoffgehalt im Wasser.... ist dieser schädlich für die Axolotl? Nimmt der den Sauerstoffgehalt weg?


    Danke für die fachmännischen antworten......


    LG Nicole/Floh :konf:

    Hallo ihr Lieben, wie jedes Jahr möchte ich im Herbst meine Teichwasserhyazinthe vom Gartenteich teilweise in den Axobecken überwintern. Ich schneide immer die dunklen Stellen weg, stelle aber immer fest das die Pflanzen immer am Rand wieder abgestorbene Teile bekommen. Sind die eigentlich schlecht für die Wasserqualität im Becken??? Also, wenn ich immer alles wegschnibbel, bleibt nicht lange was im Becken. Ich bin mir nicht sicher ob das bei der Hyazinthe mit den dunklen Stellen normal ist, und man diese gar nicht entfernen sollte ?!


    LG Floh :konf: