eheim 2211 bitte hilfe beim montieren :/

  • hab soeben den filter bekommen... nun..irgendwie komme ich nicht ganz weiter... da sind zwei so eckteile dabei.. ich nenn die jetzt mal so...
    ein grünes offenes (an der seite, um dem schlauch einen winkel zu geben) und ein schwarzes um irgendwo an den schlauch anzuschliessen... genau das ist mein problem... den rest check ich ja noch... aber irgendwie finde ich in der anleitung nichts wo ich diese zwei teile montiere... ?( ?( ?( ist ja nun das erste mal das ich so n ding zusammenbastel... peino... hiiiilfe bitte :glup:

    DU SOLLST DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN :)

  • So, ich hab ja nun den grossen Bruder von Deinem Filter und denke wir bekommen das hin :) . Das schwarze Winkelstück muss unten an den Filterfuss, dara befestigst du den Schlauch, der wird an das U gesteckt und daran kommt das Vorfilterkörbchen. Das ist der Weg des Wassers vom Becken zum filter. Obn am Filter kommt dann wieder Schlauch, dann ein Winkelstück, noch ein Winkel und dann das Rohr mit den Löchern.(Diffusor). So hab ich das jetzt aus der eheim Homepage gelesen. ( !. Pdf Anleitung deines Filters plus Abbildung des nächst grösseren(2213). Hoffentlich hilfts. :konf:

    Life is what happens to you while you are busy making other plans. J. Lennon

  • Hi baba,


    hab´ hier einen zerlegten 2211 liegen, wenn du Bilder schickst, PN, oder im Beitrag, schicke ich dir welche richtig zusammengestellt zurück.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • hallo :)


    hmm also dieses pdf habe ich eben auch studiert.. komme nicht weiter... *grübel* Habe die antworten erst jetzt gesehen. versuche es gleich nochmal und sonst werde ich sofort bilder machen... kann ich die bilder hier einfach reinstellen über das bild symbol? oder muss ich das auch freischalten lassen? hihi...da sieht man ich bin echt nochn Ei :D


    :konf:

    DU SOLLST DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN :)

  • ich habe es soeben versucht...da muss ich doch links mein nutzername und passwort eingeben... das habe ich getan und es kommt oben immer meine daten seien falsch... irgendwie ist heute der wurm drin... ;(


    ihr könnt mir sicherlich noch den geeigneten inhalt für den filter verraten wenn wir schon beim thema sind... 8o

    DU SOLLST DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN :)

    Einmal editiert, zuletzt von Blubberi ()

  • ok habe es zumindest geschafft mich nun anzumelden... *hurra* :hüpf:

    DU SOLLST DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN :)

  • ich habe es geschafft.... wow... hoffe das ist richtig so...morgen kann ich es einlaufen lassen und testen... einen tipp für filtermaterial kann ich aber noch brauchen :)

    DU SOLLST DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN :)

  • Hallo baba,


    ich arbeite gerne mit Blähton, Zeolith und Mattenmaterial (zurecht geschnitten).
    Es kommt auch darauf an, was du mit dem Material erreichen möchtest. Biologisch oder mechanisch reinigen.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • hmm na ja was ist denn besser, was meinst du? chemisch oder biologisch..was bewirkt es denn genau.. ? liebe grüsse

    DU SOLLST DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN :)

  • Hi baba,


    mechanisch heißt, dass du viel Wasser duchlaufen läßt um zB Schwebeteilchen oder Trübstoffe aus dem Wasser zu bekommen.
    Bei einer biologischen Filterung versuchst du möglichst viele Bakterien im Filter an zu siedeln.


    Ich habe in dem 2211 momentan zwei runde Mattenstücke, grob u. etwas feiner, bis zur Hälfte Blähton, dann ein Kg Zeolith und vor dem Filterkopf nochmal ein feines rundes Mattenstück.
    Diese Kombination , mal mehr mal weniger, habe ich in den anderen Filtern ebenfalls, scheint ganz gut zu funktionieren.
    Vor allem das Zeolith ist ein Bakki Paradis, wenn es funzt.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • danke für die erklärung :)



    ich habe nun den filter unten mit einem gröberen blauen schaumstoff, dann mit siporax bio filtermedium (so kleine kurze röhrchen), dann nochmal ein schaumstoff und zu oberst ein weisse watte. was meinst du ist das richtig? kann es ja noch ändern sonst :)
    habe ihn schon mal in betrieb genommen da ich heute das becken eingerichtet habe... ich liebe das blubbergereusch!!! ^^

    DU SOLLST DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN :)

  • Hallo baba,


    hört sich gut an, lass einfach mal laufen, ändern kannst du ja immer, wenn du möchtest.
    Ggf. Wasserwerte checken und beobachten.
    Lese ich etwas Neues und es erscheint mir logisch, ändere ich die Zusammensetzung auch.


    ;)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!