AS aus Wasseraufbereiter für Lotlbecken geeignet?

  • Ich hätte die Möglichkeit, aus dem Nachbarort AS zu kaufen.
    Auf meine Nachfrage, ob die Schnecks chemiefrei gehalten werden, kam die Antwort, dass Wasseraufbereiter aufgrund von Kupfer und Bleirohren im Haus nötig wäre.


    Die Schnecken sollen ja nicht als Futter ins Lotlbecken, würdet ihr mir dennoch abraten (aufgrund von Wasseraufbereiter und evtl. Kupfer- und Bleibelastung)?
    Ich würde sie natürlich die erste Zeit in Quarantäne setzen ...


    :konf:

    Es grüßt euch Kathy
    mit ihren Flusen Sambuca, Ouzo, Batida und Ramazotti :D


    If there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went.
    Will Rogers

  • Da Du ja ohnehin eine Quarantäne durchführen möchtest, kannst Du sie danach auf jeden Fall einsetzen.


    (P.S. Dass es bei dem Vorbesitzer noch Bleirohre gibt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. So oder so, weder für das eine oder andere benötigt man Wasseraufbereiter, wenn man unter etwas mehr Druck das erste Wasser Wegfliesen lässt.)


    Kommen die AS überhaupt nicht zu den Lotln, sondern "nur" in ein Fischbecken, würde ich mir die Quarantäne schenken. Die AS werden von den Lotln nur selten mal gefressen, hauptsächlich wenn sie noch klein sind und kleine AS kippen gerne um, da es ihnen bei den Lotln zu kalt ist.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!