Wann Schlüpfen die den,AS?

  • Hallo ihr,


    meine Schnecks haben ein Gelege produziert, wie lange dauert den das bis die Schlüpfen? Und finden die Lotl das als Zwischen Snack lecker? Wenn ja, wie quatiere ich den das Gelege am besten aus?..Leider sind mir nähmlich beide Schnecks im 80er hops gegangen und so wär Nachschub da. Nur im grossen tummeln sich noch die 4.(seither keine Algenprobleme mehr*juhhu :hüpf: )

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • Hi!


    Kann mich nicht mehr so gut erinnern, wie lange das ging, ca. 2 Wochen, denk ich mal. Und ja, die Lotls finden die super als Snack. Wenn sie schlüpfen sind sie noch gaaaaaaaanz klein, dann kannst dus eh vergessen mit rausfischen ;) Und sobald sie bemerkt werden, sind sie schnell weg!
    Probier sie vorsichtig zu lösen mit den Fingern, in dem du sie schiebst. Ansonsten mit ner Rasierklinge. Viele packen sie dann auf ein Stück Styropor und lassen sie auf dem Wasser treiben. Wenn sie zu trocken werden, kannst du sie mit dem Stäuber für Pflanzen besprühen.


    Grüsse

  • Dann werd ich das nacher mal versuchen...mit dem ablösen. am besten lass ich die dann im 20l becken auf dem Styropor treiben, da gibt es keine Lotls drin*lach,die versuchen würden die kleinen zu vernaschen.


    Aber erst wenn Männe wach ist.

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!