Wurzel schädlich?

  • Hallo alle zusammen!


    Habe gerade durch Zufall gelesen, dass Wurzeln im Aquarium bei Axolotl nichts zu suchen haben.
    Stimmt das??? Ich bin jetzt ganz überrascht, denn ich würde sehr ungern meine Wurzel raus nehmen. Den Lotl gefällt die nämlich sehr gut.


    Ich wollte ein Foto reinstellen, doch irgendwie gehts nicht. Liebe Grüße Dani :hüpf:

  • Hi Dani,


    Wurzeln können innerlich zu gammeln anfangen, ohne dass Du das merkst. Außerdem sind die Wurzeln, welche es bei uns zu kaufen gibt in der Regel nicht sehr hochwertig.


    Axolotl reagieren darauf viel empfindlicher als Fische. ;(


    Von daher raten wir von der Verwendung im Lotlbecken ab.


    LG


    Stefan und Silvia

  • ?( Also das mit den Bildern muss ich noch lernen. Noch klappt es nicht! ?(
    Aber wenn ich so nachdenken, habt ihr recht. Ich kann ja nicht in die Wurzel reinschauen. Und bevor was passiert und die Lotl krank werden,
    nimm ich se lieber raus riskier nichts. :thumbup:

  • ?( Also das mit den Bildern muss ich noch lernen. Noch klappt es nicht! ?(

    Tja, da musst Du durch :D ... aber mit dem im 2. Beitrag verlinkten Tutorial hat es bisher noch Jede(r) geschafft, zumal es ja wirklich nicht schwer ist.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Tja, da musst Du durch :D ... aber mit dem im 2. Beitrag verlinkten Tutorial hat es bisher noch Jede(r) geschafft, zumal es ja wirklich nicht schwer ist.

    Hallo Dani, notfalls helfen dir Hartmut und Thomas Edison weiter :lach:

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!