Pflanzen aus anderen Becken

  • Hallo
    ich bin gerade dabei die Pflanzliche Einrichtung für mein neues Becken zu Planen.
    Nun meine Frage. Kann ich Wasserpest aus meinem anderem Becken, das täglich mit CO2 gedüngt wird, nehmen und es später ins Lotl becken stecken?
    Sollte ich sie vorher mehrere Tage extra im Eimer o.ä. liegen lassen, wie bei neu gekauften Pflanzen?


    MfG
    Alex

  • Hi,


    ich persönlich würde kein besonderes Aufhebens machen, sollte das andere Becken gut gelaufen sein und dort alles gesund und munter herum geschwommen sein. Will man allerdings sicher gehen, keine Schnecken oder evtl. Planarien mitzunehmen, kann man sie im Eimer beobachten. Schneckeneier oder Planarien z.B. wenn man sie sehen würde, könnte man ggf. mit verschiedenen Mittelchen bekämpfen, aber der Aufwand wäre mir zu hoch. Dann könnte man auch noch neue Pflanzen kaufen, steht aber irgendwie vor dem gleichen Problem. Die CO²-Düngung in Bezug auf das Umsetzen spielt keine Rolle.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • wasserpest mit co2 zu düngen ist wie mit der wurst nach der speckseite zu werfen :lach:


    meint KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Der CO2 Dünger war ja nicht für die Wasserpest, habe ja noch andere Pflanzen in meinem anderen Becken :tongue:
    Ausser diesem Dünger benutze ich keine Chemie.


    MfG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!