Mooskugel aus dem Zooladen

  • Hallo,
    ich habe heut abend ein Mosskügelchen gekauft. Daneben noch eine andere Pflanze. Die beiden liegen gerade in einem Eimer mit Leitungswasser. ich nehme ja an, dass sie dort mit Aufbereiter und Dünger in Kontakt gekommen sind.


    Wie lange sollte ich denn die Mooskugel "wässern"? Jeden Tag ausdrücken und dann frisches Wasser oder was ratet ihr mir? Sonst lasse ich die Pflanzen immer 4-5 Tage im Eimer und wechsle täglich das Wasser.

    Viele liebe Grüße Julia

  • Jo, die saugen sich ja voll mit Wasser. Bei nem Wasserwechsel wechselst du ja sonst nur die Hälfte ;)

    Bis denne...
    Steffen alias dr.silicium :glup:

  • Alles klar...merci! Hab mir ein bissel Sorgen gemacht, dass ich es dann kaputt mache. Das gute Stück hat mich 6,50 eus gekostet!!!! ;( Sind die überall so teuer????? War echt geschockt...!!!!

    Viele liebe Grüße Julia

  • hallo julia :)


    in franks forenshop kosten sie noch nicht einmal die hälfte und können sofort ins aquarium, da frank nicht mit irgendwelchen mitteln arbeitet. :thumbup:


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • @KE:


    Wir wissen aber nicht, wie groß die Mooskugel von julia ist (vielleicht verrät sie uns das ja noch :) ).
    Wenn sie auch doppelt so groß ist.....dann wäre der Preis gerechtfertigt :D


    lg,
    Sebastian

    Liebe Grüße,
    Basti


    Alle Angaben ohne Gewähr auf absolute Korrektheit, jedoch nach bestem Gewissen und Gutdünken auf alle Forenbenutzer losgelassen :thumbup:

  • Nun, da sie von "Mooskügelchen" spricht, wird es nicht soo riesig sein ;)

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • Nicht das die so klein sind das sie eingehustet werden 8|
    Die Mosskugeln fangen ja ganz klein an wenn sie... auf die Welt kommen...

    Bis denne...
    Steffen alias dr.silicium :glup:

  • also bei uns im laden haben mooskugeln auch "nur" einen durchmesser von ca 2.3 cm, teilweise sogar kleiner, und kosten bis zu acht euro, je nach dem wo man danach fragt.
    die von frank sind echt günstig!


    lg
    ralph

  • Also meine ist hat schätzungsweise 4 cm Durchmesser...es ist also wirklich ein KÜGELCHEN!!! Oh Mist, bei Frank hatte ich natürlich nicht nach Mooskugeln geschaut... ;( Aber jetzt weiß ich ja Bescheid! Das Ausdrücken der Kugeln ist echt lästig! Und nach dem tagelangen Wässern hat man immer noch ein mieses Gefühl, wenn sie ins Aq legt!

    Viele liebe Grüße Julia

  • Wenn man für sehr sehr große mal etwas mehr ausgibt ist das schon ok. Die wachsen halt wirklich recht langsam die Dinger. Aber für solch lütte Dinger 8 Euro?

    Bis denne...
    Steffen alias dr.silicium :glup:

  • oh entschuldigt, da war etwas falsch ausgedrückt meinerseits...
    ma bekommt dann ca 3-4 stück, je nach dem wie viel in so eine 100gr. plastikschüssel, wie beim metzger, passen.
    klar ist das verglichen mit der größe immernoch teuer wenn ich die von frank dazu als vergleich setzte,
    aber die 8€ sind nicht pro stück!


    entschuldigt bitte^^


    lg
    ralph

  • Hi Kerstin,

    soweit ich weiß, produzieren die Mooskugeln Ableger (also kleine Minikugeln, die sich dann abschnüren) :) .
    Man kann wohl auch nachhelfen, kann aber auch schiefgehen :S
    Hier ein vielleicht hilfreicher Link....

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!