• Ich habe einen Saugfilter von Eheim geschenkt bekommen. Ist der auch geeignet für die Lotls?
    Ich hab echt keinen Plan davon obwohl ich mir jetzt schon zig Seiten über Filtermöglichkeiten durchgelesen hab...Wär lieb wenn mir jemand hilft :love:

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • Hi Claudia,
    welcher ist es denn?
    Dabei handelt es sich ja um einen Außenfilter, nun wäre die Förderleistung und Deine Beckengröße interessant :konf:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Ich kann ihn nirgends "ergoogeln". Das liegt vermutlich daran, dass er schon ziemlich alt ist. Er wurde noch zu D-Mark Zeiten gekauft. Ist allerdings noch originalverpackt und unbenützt.
    Er nennt sich Eheim Saugfilter 2013 02; 390l/h 220 V/50 Hz.
    Mein Becken ist 120x50x50 groß.
    Geht das wohl?
    Sorry, ich hab da echt keine Ahnung von...

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • Hi Claudia,
    mit 10 cm Sicherheitsabstand hast Du etwa 240 Liter im Becken, wovon Du noch Kies, Deko... abziehen kannst -> demnach müsste die Filterleistung wohl ausreichen.
    Allerdings solltest Du beim Alter des Filters vorher die Dichtungen kontrollieren, die könnten mit der Zeit spröde geworden sein :konf:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Oh okay. Ich fürchte ich stell echt nur blöde Fragen, aber wie kontrolliere ich das denn am Besten?

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • Hi Claudia,
    blöde Fragen gibt´s nicht, nur blöde Antworten :knuddel
    Mach mal Wasser in eine Wanne / Eimer, Schläuche an den Filter anschließen und die Enden in den Eimer hängen. Filter (außerhalb des Wassers aufstellen) mit Wasser füllen, verschließen -> Wasser marsch und Daumen drücken, daß es keine Pfütze gibt :)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Ach, danke. Du bist lieb :)
    Dann werd ich das morgen früh gleich mal ausprobieren. (Wenn ich heute noch damit durch die Gegend poltere hat wohl mein schlafender Sohn was dagegen :P

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • Hi,


    bin zwar keine besonderer Fan von Topf- bzw. Außenfiltern, aber dieses Teil ist dennoch auch in der Relation Beckengröße/Leistung geeignet.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ja, ich hab schon gelesen, dass die Meinung darüber hier sehr auseinandergehen. Mal sehen wie meine Erfahrungen werden.
    Den Filter jedenfalls hab ich heute probiert und es scheint alles in Ordnung zu sein*freu*

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • :sup:
    Kannst es ja erstmal damit probieren.
    Ein mobiler HMF ist schnell reingestellt; da brauchst Du das Becken nimmer ausräumen, falls Du wechseln möchtest :)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!