Die richtigen Pflanzen

  • Hallo, ich hab mal ne Frage, ich richte gerade mein Lotl-AQ ein....


    Gibt es Wasserpflanzen, die auf keinen Fall hinein dürfen?
    Welche eignen sich am Besten?
    Hat jemand Erfahrung damit Wasserpflanzen im Internet zu kaufen?


    Hab schon geschaut und im Froum keine passenden Antworten gefunden! ?(

  • Hi Katrin,
    Es gibt hier eine Pflanzenliste mit den geeigneten Pflanzen :)
    Ich hab mal Mooskugeln im Internet gekauft und hatte da Schneckenegel drin :( , viele haben aber gute Erfahrungen gemacht....

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Nabend,
    Ach danke Manuela, nach sowas hatte ich auch schon gesucht, nur leider nicht gefunden ;(;( Ich bin ja auuch grade am Planen usw. 8)
    Das ist ja dann doch eine ganz ordentliche Liste da, da habe ich jetzt wieder ne halbe Stunde zu tun ;)


    Schönen Abend noch,


    Basti

    Liebe Grüße,
    Basti


    Alle Angaben ohne Gewähr auf absolute Korrektheit, jedoch nach bestem Gewissen und Gutdünken auf alle Forenbenutzer losgelassen :thumbup:

  • Huhu,


    ich bestell meine Pflanzen auch aus dem Internet und hatte nie Probleme, es sind sicherlich nicht alle Internethändler die "Bösen" :D
    Einfach alle Pflanzen die ins Aqua kommen vorher mit Alaun desentfizieren und danach 7 Tage wässern, so mache ich es :thumbup:


    lG
    baba 8)

    Lieben Gruß
    baba 8)

  • Hallo,


    ich selber bestelle Pflanzen entweder bei Ebay oder bei Zooplus, halt wenn ich sehr viele Pflanzen benötige. Bei ebay bin ich bisher nur einmal reingefallen, aber sonst bisher alles super. Bei Zooplus war bisher immer alles in Ordnung, ist aber leider auch nicht gerade günstig dort zu bestellen. Ansonsten kann man noch hier im Forenshop Hornkraut, Wasserpest und Mooskugeln erstehen.


    Wasserpflanzen die in das LotlAQ dürfen angeht gibt es Keine die nicht hinein dürfen. Welche Pflanzen bei dir im AQ gut gedeihen kannst du daher testen wie es dir beliebt ;). Bei mir gedeihen zb. die sogenannten Kaltwasserpflanzen wie Valisnerien und Wasserpest überhaupt nicht, hingegen Wasserkelche die auch mal über 20 Grad bräuchten wachsen wie verrückt.

    Liebe Grüße


    Carina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!