Zu viele Guppys??

  • Hi,


    Hab gerade gelesen das zuviel futter ja auch nicht gut ist.


    Meine Axolotl fressen momentan alle nicht wofür es wohl eine einfache erklärung gibt die guppys im becken haben soviel nachwuchs bekommen das die Axolotl nur noch knapp unter der wasseroberfläche sitzen und warten das ein guppy ins Maul schwimmt.
    So nun meine Frage:
    Kann es Passieren das die Axos nun Probleme bekommen weil sie zu viele Guppys fressen oder regln sie das von selber.


    Die nächsten guppys dürften heute/morgen nacht werfen.


    Aso @admin glaub das ist im falschen board *schäm*

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Hi Pepe, ich habe Dich mal verschoben ;) .


    Axolot sind wahr eKünstler im Guppyjagen, aber an den Kleine Guppys ist ja noch nicht so viel dran. Wenn Du merkst, das die Tiere zu dick werden, dann kannst Du das Zusatzfutter reduzieren. Ich habe aber noch nichts von einer Guppyüberfüterung gehört.


    Liebe Grüße von Christina

  • Naja ich würde die guppy menge auf deutlich über 100 eher 200-400 guppys schätzen hab gerade einen wahren guppy-Boom. hatte eigentlich immer gehofft das die Guppys mir keine arbeit machen.


    Ehm die Axos sitzen jetzt aber immer genau vor dem Filter ist das nicht eigentlich purer streß für die ich dachte die mögen das nicht und jetzt hocken die nur noch da.

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hallo Pepe,


    also an Guppys überfressen haben sich meine auch noch nicht und die Babys sind so lütt, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen!


    Ich hatte eine Zeit lang mal im großen Becken nur 7 Tiere sitzen und abends 30 (ausgewachsene) Guppys eingesetzt. Du magst es glauben oder nicht, am nächsten morgen waren ausnahmslos alle 30 Guppys weg! Normalerweise packen es 4-5 Tiere 2-3 Tage länger zu leben, aber in dem Fall, alle weg.


    Gruß Jutta

  • Also die Anzahl der Guppys hat sich über die Nacht deutlich verringert aber ich denke das doch einige überleben werden...Naja vielleicht bekomme ich dann endlich mal ein guppy männchen ;)

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hallo Daniel,


    das hat mit Verallgemeinerung nichts zu tun, das sind (meine) Erfahrungswerte. Auch bei Endlers und Wildform sind bei mir erst die Kerle weg. (auch bei Black Mollys) (Ich hab's jetzt absichtlich auf die Schwanzflosse geschoben, sonst heißt es sofort, ich sei männerfeindlich) :D


    Gruß Jutta

  • ganz unrecht hast Du nicht, so ein "schönes buntes Anhängsel" habe ich nicht, aber ich kann es mir auch schwer bei Euch Männern vorstellen... 8)


    Ich kann mich zur Not mit bunten Klamotten "schmücken" das ist dann "chic", mach Du das mal,... dann gilst Du als "Schwuchtel", daher muss ich wohl nicht neidisch sein... :P


    Gruß Jutta

  • So hab jetzt ersteinmal das Problem gelöst...hab ganz viele zu den Barschen gesetzt da sind sie wenigsten gleich geschichte.
    Aber die nächsten werden wohl jetzt demnächst kommen.



    Wusste garnicht das sich guppys bei 17 C° vermehren können

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • So hab mir heute die Barschbecken mal wieder genauer angeguckt und was sehe ich da.. Die Barschge und Guppys Schwimmen gemeinsam Umherr die Jungen und die Alten.




    Leider sehr schlechte Bilder...






    ich verstehe die Welt nicht mehr..
    Die Barsche sind extrem viel größer..


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • *lol* du Ärmster ... schick mir doch einfach welche rüber :) und den anderen auch gleich noch welche und dann haben wir Deine Plage erledigt :)


    Lg Ulli

    Wo man blöken hört, sind Schafe im Land.

  • da würde ich mich auch anschliessen. ich züchte und züchte, damit ich wenigstens mal irgendwann ein paar guppy als futter verwerten kann.
    aber mal ne andere frage: meine axos sind zwischen 18 und 20 cm, wie gross dürfen die guppies sein - ich will ja nicht, dass die den axos im hals stecken bleiben.
    es liabs grüssle
    corinna

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Meine axos haben einen der ganz großen guppies verspeist.
    Und danach hatten sie keine Lust mehr ;)


    Naja hab nu mal einen ganzen schwung Guppies abgegeben an einen Barsch Züchter dort sind sie recht fix weggewesen(meine Barsche sind wohl weicheier). Jetzt habe ich nur noch so ca.20 Guppys werden aber schnell wieder mehr werden.
    Und dann muß ich mal schauen wer sie dann haben will.

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Zitat

    Fische sind Freunde, kein Futter!

    hey sandra
    nemo ist mir auch direkt in den sinn gekommen, aber ich hab gedacht, den kennt hier eh niemand, also dieses zitat kann ich direkt weglassen. schön, dass ich mich geirrt habe, finde trickfilme auch in meinem reifen alter noch klasse :] .
    liebe grüsse
    corinna

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Wegen meiner Wenigkeit haben wir doch auch den Disney-Channel :D:D:D

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Hi,


    Zitat

    Fische sind Freunde, kein Futter!


    Na, wenn meine Lotlchen auch so gestrickt sind, dann bekomme ich demnächst ein Problem. :O Ich hab vor 5 Tagen endlich 3 Wildguppies bekommen und Sonntagmorgen 7 Guppywinzlinge aus dem Becken gefischt. :D

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • @fünkchen: Achtung, das war ein Scherz!
    Es war somit nicht als Fütterungstipp für Axolotl gedacht!


    Dies war ein Zitat aus "Findet Nemo", dass ist der Leitspruch einer "Fische sind Freunde, kein Futter-Selbsthilfe-Gruppe", die zwei Haie gegründet haben.
    Krötli hats auch erkannt ;)

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!