Tiermasochist weil man Babymäuse verfüttert?

  • Hi,


    schön wie Ihr so nett diskutiert. Ist echt toll hier mit zu lesen. :sup:


    Und wenn sich mal wieder jemand in einem anderen Tierforum ärgert, macht Euch meinen Spruch zu eigen:


    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi, zum Zweiten :)


    um nochmal auf das Lebendfüttern zurück zu kommen - es ist (nunmal) bei uns hier gesetzlich so verankert, dass man keine lebenden Wirbeltiere verfüttern darf, weswegen ja auch die Zoos die Futtertiere töten bevor sie sie an die Fressfeinde weitergeben. Soviel dazu, dass ich schon weiss wieso die Tierpfleger das machen und nicht einfach den lebenden Knickel zum Alligator schmeissen - so ganz doof bin ich ja auch net ;)
    Den Sinn sehe ich da auch schon drin, ob das aber schöner oder besser für das Knickel ist? Immerhin steht es da auch Todesängste aus, oder? Die werden ja nicht jeden Tag von den Pflegern erst wochenlang gekuschelt und zahm gemacht, die werden da auch für die Verfütterung gezüchtet, also wild gehalten und dann mal eben so aus dem Käfig gefischt und vom Menschen angefasst und dann ... Die Hand des Menschen kennen die also sooo auch nicht.


    Also, rein rechtlich ist man als Halter verpflichtet, das Futtertier erst zu töten bevor man es seiner Schlange vorwirft, egal ob Schlange nun auf Fast Food steht oder lieber lebend verspeist. Was man als Privathalter allerdings hinter verschlossener Tür alles so treibt, kriegt ja in der Regel das Vet.-Amt nicht mit, von daher muss das jeder für sich selbst entscheiden.


    Zweischneidige Sache, mir liegt es nicht, auch die Lotls bekommen kein Lebendfutter. Meine Katzen übrigens auch nicht ;)


    Thema Tierforen: leider mache ich die Erfahrung auch in einigen Foren (Pferde- sowie Katzenforum), dass man verdammt aufpassen muss, was man sagt/schreibt. Egal ob es sich um Ratschläge handekt oder ein Problem besprechen möchte. Viele User scheinen das Forum als ihre persönliche Plattform anzusehen, wo sie ungehindert auf anderen rumhacken können, so als wenn sie sich dort ihre Befriedigung verschaffen müssen. Es gibt User, die absolut null Kritik oder konstruktive Ratschläge vertragen können, genauso wie es da User gibt, die bei der kleinsten simplen Frage direkt vollkommen austicken und einen als Tierquäler, Tierhasser oder Anderes beschimpfen.
    Ich meine ja, wenn man sich in einem Forum rumtreibt - egal ob Tier- oder Auto- oder ?-Forum - sollte man auch kritikfähig sein und respektvoll miteinander umgehen. In jeglicher Hinsicht!

    Sonnige Grüsse, Andrea :love:



    in loving memory...RIP, Löwe (5.2002 - 19.12.09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!