offenes Becken?

  • Hallo Elisa,
    ich habe die abgeknipsten Enden nur kurz antrocknen lassen und gleich in die Becken gehängt. Hat meinen Axolotl gar nichts ausgemacht. Und ich habe noch nicht mal Filterpumpen im Becken. Der Philodendron hat sich also bei mir bewährt.
    Liebe Grüße von Christina

  • hallo christina
    dank für die - wie immer - superschnelle antwort. ich glaube, bald antwortest du schon, bevor ich ne frage gestellt habe. also mach ichs auch so.
    liebe grüsse
    corinna

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hallo zusammen,


    noch mal zur Efeutute... die braucht schon etwas mehr Licht als der Philodendron, aber es gibt auch dort verschiedene Arten. Ich habe in den unbeleuchteten Axobecken die besten Erfahrungen mit der dunklen (nur grünen) Art gemacht, es gibt ja auch die weiß gefleckte Art (die ichauch habe) aber die verlangt wesentlich mehr Licht!


    Ach ja, und die Luftwurzeln von Efeutute werden genauso lang, in meinem höchsten Becken (60 cm) gehen die Wurzeln teilweise über die ganze Höhe und wachsen, am Boden angekommen, im Boden weiter!


    Gruß Jutta

  • So, das Becken steht und die Lieferung von Frank ist heute auch angekommen. Jetzt geht es ans Einrichten. Zwei schöne Philodendron habe ich auch schon. Die Terrasse wurde lotltauglich umgerüstet und wird mit Javafarn bepflanz und bietet so gleich ein Versteck hinter den Pflanzen.
    Erstmal muss das Becken von alten Verschmutzungen befreit werden, dann kommt der Sand und das Zeolith rein.
    Jetzt brauche ich nur noch eine passende Höhle (in meiner Töpferei ist der Ofen kaputt und meine Höhle kann nicht gebrannt werden), dann können die neuen Bewohner einziehen.


    Noch eine Frage zu den Rankpflanzen. Wo stehen die? Ich habe auf dem Becken einen Steg, dort könnten sie drauf. Oder sollte ich die Töpfe im Becken festmachen, dass sie gleich Wasser ziehen können?


    Lieben Gruß,


    Elisa

  • Hallo Elisa,


    Du hast doch in den Blumentöpfen sicherlich Erde drin. Dann bitte nicht ins Wasser stellen. Aber auf dem Rand ist wohl ok.

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Die Erde kann ich doch leicht gegen Aquarienkies tauschen, das soll nicht das Problem sein.
    Also sind wohl beide Möglichkeiten möglich :D


    Danke,


    Elisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!