Luftheber funktioniert nicht mehr richtig

  • Hallöle, hab seit gestern ein Problem, mein Luftheber funktioniert nicht mehr. Die Pumpe funktioniert(Blubberstein läuft), der Luftschlauch ist so weit ersichtlich auch nirgendwo undicht. An sich läuft alles, die Luft blubbert fröhlich durch den Luftheber und das Wasser kommt auch hoch, aber nicht mehr soweit, dass es rausläuft. Verstopft ist der Luftheber auch nirgends und ich kann mir einfach nicht erklären, wieso dass Wasser nicht mehr oben rauskommt. An der Pumpe hab ich auch schon gedreht, aber selbst bei voller Leistung kommt einfach kein Wasser "um die Ecke".
    Könnt ihr mir und meinen 2 Süßen helfen?

  • Hi,


    hast Du schon mal die Schläuche von Ausströmer und Luftheber umgesteckt? Möglicherweise bringt einer der beiden Ausgänge nicht mehr die volle Leistung. ?(

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Danke für eure Antworten, aber meine mitternächtliche Bastelstunde hat grade den Fehler gefunden :D
    Hab einen mobilen HMF aus dem Shop und da ist ja neben dem großen Luftheberröhrchen noch ein kleines in dem der Luftschlauch endet. Und dieses Röhrchen steckte ein müh zu weit drin und deswegen kam keine Luft durch.Nach einer Feinjustierung läuft jetzt alles wieder :) Aber fragt mich nicht, wieso das auf einmal tiefer drinsteckte als vorher. Hauptsache der Fehler ist behoben und ich kann beruhigt ins Bett gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!