Steine (Findlinge) im AQ okay?

  • Hallo Ihr's


    Hab mal wieder lne blöde Frage...:


    War im Urlaub ab der Ostsee und habe da nen paar Steine gesammelt, diese abgekocht und geschrubbt und mit zu meinen Lotls ins AQ gesetzt... Kann ich das so lassen? Hatte jetzt nen Nitrit Peak - hab das aber der Einlaufphase (Becken jetzt 5 Wochen "Alt") oder kann das von den Steinen kommen? Vorher waren die Werte immer gut. Hab dann nen guten WW (3/4) die Werte kommen langsam wieder in den grünen Bereich... Hab die Steine gut 30 Minuten gekocht...


    Woran kann es liegen? Können die Steine drin bleiben?


    Wenn mit jetzt noch jemand erklärt, wie ich hier Bilder rein bekomme, tue ich das ;o)


    Gruß


    André

    Liebe Grüße aus der Hansestadt Hann. Münden...! :whistling:

  • Hey Ainka,


    vielen Dank für den Hinweis - bin wie du siehst ja noch nicht solange hier ;o)


    Da ich die ja abgekocht und gewässert hab, lass ich die da nun erstmal drin und schau mal was passiert, den Nitrit/Nitrat peak schiebe ich auch auf die einlaufphase


    ich werd das ganze mal beobachten...

    Liebe Grüße aus der Hansestadt Hann. Münden...! :whistling:

  • ich denke mal wenn die steine keine rötlichen oder dunklen einschlüsse haben dann wird das schon ok sein..du musst ja bedenken das viele steine auch metall usw. einschlüsse haben können und diese in das wasser abgeben ;)

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • na wenn elke das sagt, bin ich ja beruhigt ;o) hab ja schließlich auch bei ihr den plan für den HMF gemopst ;o)

    Liebe Grüße aus der Hansestadt Hann. Münden...! :whistling:

  • ich hab das bild über den upload hochgeladen und den link im text eingefügt - aber was sieht man: nix... ?(

    Liebe Grüße aus der Hansestadt Hann. Münden...! :whistling:

  • dann hast Du irgend etwas falsch gemacht. Der Link braucht wirklich nur kopiert werden - aber komplett bis zur Endung - und hier so mit Rechtsklick eingefügt. Nicht den Button hier oben benutzen ! Das kriegst Du schon hin, probier noch mal, es liegt an einem ganz simplen Fehler, glaubs mir. Les die Beschreibung noch mal genau durch, dann fällt es Dir bestimmt auf wo es hakt. :knuddel

  • na super - geht doch einfacher als durchs auge ins herz geschossen...


    Danke Elke ;o)

    Liebe Grüße aus der Hansestadt Hann. Münden...! :whistling:

  • ach, und nochwas - habe insgesamt 2 ww gemacht und die werte haben sich wieder eingependelt, zwar noch nicht ganz fein, aber sie werden von tag zu tag besser...


    war wohl doch nur der einfahr peak und nicht die steine - die sehr cool aussehen, mit mondlicht auf dem schwarzen HMF ;o)

    Liebe Grüße aus der Hansestadt Hann. Münden...! :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!