Apfelschnecken

  • Hi,
    wie viele Apfelschnecken kann ich in ein 220 Liter Aquarium setzen? Momentan sind die drei großen Schneckies und die kleinen in einem 54 Liter Becken, aber sie sollen demnächst umziehen.

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

  • He,


    frag mich doch gleich ;)
    "Generell werden mindestens 10 Liter Wasser für eine mittelgroße Apfelschnecke empfohlen."


    Steht alles HIER.... Ich glaub den Link hatte Claudia auch schonmal gepostet!


    Viel Spaß beim Umsetzen ;)


    LG

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Dankeschön :love:

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

  • Hi,


    :D hatte zuletzt je ca. 900 g neue Pflanzen in 3 Becken getan. In 2 Becken befanden sich jeweils 5-6 AS. Temperatur um die 20° C. Nach 4 Wochen hatte ich nur noch nackte Stängel :lach: .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ohje Hartmut....scheinbar hast Du da ganz außergewöhnliche Pflanzenvernichtungsmittel im Becken! Du willst das doch nicht etwa den armen Apfelschnecken in die Schuhe schieben!
    Bei uns sind es bisher nur Putzfrauen und die Pflanzen leben noch! Ab und an mit Gurke abgelenkt ist bis jetzt noch keine Schnecke über die Pflanzen hergefallen!

    Liebe Grüße
    Jelena

  • O Gott! Nee, meine gehen nicht an Pflanzen ;)

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

  • Hi,


    bei meinem persönlichen und Umzugsstress der letzten Zeit, habe ich an Gurken, Zucchinis etc. nicht gedacht. Die Pflanzen scheinen ihnen aber gut getan zu haben, denn jetzt sind sie so groß wie die vorgestern gekauften Nektarinen :D .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • boah! das sind dann ja aber auch keine bridgesii, oder?
    naja, ich habe gestern auch erst das erste mal möhrchen gefüttert, sonst haben sie sich immer nur mit den algen begnügt. allerdings haben sie sich wirklich gefreut (sogar die guppys waren ganz neugierig und der eine hat genascht; ich wusste nicht, dass guppys auch möhren fressen!)

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!