HMF-Filter in den Kies?

  • Hallo zusammen.


    Habe nun alles zusammen, um mein Becken einzurichten.Aber bevor ich anfange, habe ich noch eine Frage: Mache ich zuerst den Kies rein und stelle den mobilen HMF drauf oder kann ich den in den Kies stellen? Also ich meine erst den HMF und dann den Kies rein. :konf: Die zweite Variante wäre jedenfalls schöner. Aber ich frag mal lieber bevor ich den falsch hinstelle und dadurch die Funktion eingeschränkt ist.
    Danke für eure Antworten.


    Lieben Gruss, Stephanie

  • Erst den Kompaktfilter rein, der muß mit den Saugnäpfen am Boden befestigt werden, falls Du keine andere Variante hast
    dann erst den gewaschenen Kies einfüllen, das sieht nicht nur besser aus, ist auch sinnvoller wegen eben der Befestigung :thumbup:

  • Vielen Dank für die Antwort.Ich hab mir das zwar gedacht, aber Fragen kostet ja nichts. Saugnäpfe hab ich aber keine sondern so einen " Plexiglas-Fuß"! Ist aus Franks Shop.Aber ist ja fast das gleiche :)


    Lieben Gruss, Stephanie

  • ach, stimmt, die sind ja nur hinten dran :lach: sonst würde sich unten nur der Mulm und Kies drunter sammeln
    sorry, hab ich Dich hoffentlich nicht irritiert, daß Du meinst es fehlt was bei Deinem :knuddel :lach:

  • Und nicht jeeder Filter der von uns geliefert wird, verfügt auch über die Saugnäpfe. Gelegentlich liefere ich die Löst Filter aus und diese haben weder einen Verschlussstopfen, noch Saugnäpfe, die haben ausschließlich einen Glasstandfuß.
    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!