dickes problem mit dem mulmsauger

  • oh ich bin so panne heute ;( ;( :cursing: das sollte ein extra fred werden heul...kann das mal bitte jemand löschen??

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Also ich habe diesen Mulmsauger: http://www.aquaterratec.de/pro…ndpumpe-zum-Ansaugen.html Ich mag einfach nicht mit dem Mund ansaugen...
    Pellets wird er wahrscheinlich auch nicht saugen. Aber falls wirklich mal weche übrig bleiben, dann sammel ich die nach 30min mit der Futterpinzette raus. Die frisch gelegten Köttel saugt der auch nicht raus. Aber ich sauge nur einmal die Woche beim Wasserwechsel ab und bis dahin sind die meisten Köttel schon so zerfallen, dass man den Dreck ohne Probleme absaugen kann, wobei die Köttel ja auch guter Dünger sind. Deswegen mach ich auch nur 1x die Woche ein bisschen sauber. Ansonsten kann man die frisch gelegten Köttel auch mit nem Kescher rausfischen, wenn sie dich zu sehr stören.

    den benutz ich auch und der ist wirklich Stark wenn du den Aufsatz zum Bodengrundreinigen abmachst. Ich steck den sonst nur drauf wenn ich den Kies reinige ansonsten nehm ich ihn immer ab. Versuchs mal ;)

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • Hallo,


    alsooo...äähhmmm... ich will ja nix sagenm aber das ist doch logisch, das nen Mulmsauger keine Pellets und Köttels absaugen kann. Der Mulmsauger heißt ja nicht um sonst Mulmsauger. Man kann ihn in den Kies drücken, damit er einen Teil des Mulms absaugt aber den Kies drinlässt. Und wenn er den Kies drinlässt, lässt er auch die Pellets drin ;)


    Gruß, Daniela

    Liebe Grüße,


    Daniela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!