Fühlen sich hier 2 Axolotl wohl?

  • Hallo an Alle
    Ja, ich bin ganz neu hier und werde mich auch noch genauer vorstellen. Ich wollte gerne von euch wissen ob ihr denkt, dass sich mein Tiere in dem Becken wohlfühlen werden.
    Wie es manchmal so läuft, informiert man sich erst ganz genau, freut sich auf den Familienzuwachs und dann sind keine Tiere aus guter Hand zu finden. Ganz plötzlich dann, geht alles ganz schnell, ein netter Kontakt den man auf der Suche knüpfen konnte, leitet eine Telefonnummer weiter. In zwei Tagen hab ich das leerlaufende AQ auf Axolotl umgestellt. Mit Tipps vom ehemaligen Besitzer und aus dem Forum.
    Einzig den Sand hab ich nicht ganz sauber bekommen da ich kein so feinmaschiges Netz hatte (kommt morgen). Dass die Pflanzen nicht alle für Axolotl Temperaturen geeignet sind ist mir bewusst. Ich werde sie ersetzen wenn sich die Tiere vom Transport erholt haben und der nächste grössere Wasserwechsel ansteht.



    Hab ich jetzt eine Ewigkeit für das Bild gebraucht... :(


    Schnellwachsende Planzen hole ich morgen noch, Hornkraut oder so. Ein paar Schwimmpflanzen vielleicht auch. Es brennt nur eine Leuchte, wie lange ich beleuchten soll bin ich mir noch nicht sicher.


    Also, was denkt ihr? Ich hoffe zwar schon dass ich nicht ganz daneben bin mit der Einrichtung, bin aber gespannt auf eure Meinungen, Anregungen und Rügen.


    Erste Grüsse
    Severine

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Hallöchen,
    also ich finds nicht verkehrt...und wenn noch schwimmpflanzen rein kommen,umso besser.
    aber einige fragen hab ich noch:
    Hast du wasseraufbereiter im becken oder andere sachen wie dünger oder starterbakterien?
    das geht nämlich nicht.
    wie groß ist das becken denn?


    ansonsten find ichs schon toll

    lg kristin :]

  • sieht doch gut aus !!!


    Das AQ haste schön eingerichtet, ich find da kann man nicht meckern.


    Gut Pflanzen haste ja schon gesagt, das die rauskommen und andere rein.


    Ich hab Vallisnerien drin und als Schwimmpflanze hab ich Wasserlinsen.


    Die 2 Lotl sehen ja süß aus. Wie groß sind die den jetzt ?


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • Hi Severine,


    na, ist doch Klasse geworden! :froehlich:
    Da gibts nichts zu meckern! Mit der Beleuchtung, bzw. mit den Pflanzen stehe
    ich aber auch noch auf Kriegsfuß :cursing: Naja, wird schon noch werden :S

    Liebe Grüße von Petra

  • Nein dass Chemie nichts in einem Axolotl becken zu suchen haben ist mir bewusst. Ich hab ein Becken das Ebenfalls Chemiefrei läuft, von dem Filter hab ich dem im Axo-Becken angeimpft.
    Das ist jetzt ein 200 lt Becken, nicht ganz gefüllt mit Leitungswasser. Die Werte weiss ich grad nicht auswendig aber vor einigen Wochen hab ichs gemessen und mit freuden festgestellt dass das Stimmt wie es ist. Ich schau aber bei Gelegenheit nach.


    Bis ende JAhr müssen die Zwerge noch in dem Becken Bleiben, dann ist ein 475 oder 400 Liter eingeplant :hüpf: Dann würde ich auch gerne noch 3 Tiere dazunehmen. Aber eines nach dem Anderen. Meine 2 sind jetzt ca18 cm und sollen 7 Monate alt sein.

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Hi Severine,
    sieht wirklich schön aus :sup:
    Hast Du da noch die Abdeckung drauf? Meist wird´s darunter zu warm, solltest die Temperatur im Auge behalten - aber das weißt Du sicher schon :)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • JA da ist noch die Abdeckung drauf, wir haben zwei Kater, aus sicherheitsgründen ist jedes AQ abgedeckt. Die Futterklappen sind offen und ich suche nach einer Lösung, ev. knann ich das "Plastikdach" entfernen und durch ein rostfreies Gitter ersetzten. Sie erhalten jeden Abend einen kleinen Wasserwechsel zur Kühlung und das Theromether ist montiert. Welches elekronische Hilfsmittel zur Kühlung ich mir zulegen soll bin ich noch nicht sicher.


    Danke schon mal für eure Beiträge!

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Hey,


    das sieht echt gut aus. Hast du echt gut hingekriegt :)

  • Ich finde es auch ganz klasse! Da haben die Tiere ein sehr schönes Zuhause gefunden!!!

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

  • Sieht doch :sup: aus dein Becken. Wie schon gesagt, würde ich nur noch was Schwimmpflanzen rein machen.

    Viele Grüße von Andrea!

  • Also ich find es auch schön!! Wie schon viele sagen, sollten noch Schwimmpflanzen rein!! Also ich finde die ganz wichtig weil sich meine zugern da rein hängen! Würde unten nich zuviele Pflanzen rein setzen sondern eher oben.
    Mit dem Lüfter kann ich dir nicht helfen aber schau dich doch erstmal beim Frank im Shop um, dann kannst du ja mit der Suchfunktion mal suchen.
    Aber es wird sich auf die Frage schon noch jemand melden ;)
    Also sieht gut aus :thumbup:

    Viele liebe Grüße von den drei Mädels und einem süßen Mann: Sprite, Pepsi, Korn und Natalie
    :party:

  • Hallo severine =) schön zu sehen, dass es den kleinen gut geht =)

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Ich seh doch da rechts eine Art Topf (das Organgene Dingsda *lach*)der aufgebrochen erscheint... Wenn
    ja, ist der abgeschnörgelt? Also wöllte gerne erfahren ob er nicht mehr
    scharf ist! Das könnte den Lottis weh tun wenn sie da mal "raus
    flitzen" oder ähnliches 8|




    Ansonnsten finde ichs auch sehr schön... :thumbup: Hab auch nenn gebrannten und unlakierten ( :!: wichtig wurde mir auch gesagt :D ) Blumentopf drinnen in zwei Helften mit der Flex geschnitten, abgeschnörgelt und schwupps haben die Lottis einen Unterschlupf ^^


    Geh schnell ist billig und die Lottis mögen es :love:

  • :froehlich: Ihr seid echt :sup:


    Toll wieviele Gedanken Ihr euch macht und wie freundlich Ihr auf Gefahren und Vorlieben hinweist! :froehlich:
    Die Axolotl sind zwar recht plötzlich gekommen aber ich habe mich schon länger vorher mit ihnen befasst. ( Einige habens schon bemerkt, inzwischen hab ich auch "offiziell" vorgestellt.)


    2 kleine Lüfter hab ich besorgt, die ersten 2 Tage bei knapp 30 grad und eine Nacht mit 25 grad haben sie gut überständen. Das Wasser hat die 21 grad Marke nie überstiegen, wenns soweit kommt mache ichs mit den Petflaschen zusätzlich.


    Schwimmpflanzen hab ich noch keine geeigneten gefunden aber einige kleinere (ich bin ne Niete in Pflanzennamen) hab ich schon mal reingegeben. Da die Abdeckung weg ist wenn ich zu Hause bin, siehts auch hübscher aus ;-). Vor allem der Weisse "hängt" sich (wie von Natze beschrieben) gerne in die Pflanzen, sie reichen ja fast bis zur Wasseroberfläche :)


    Ja der Tontopf ist selbstgemacht, ein riesen Glück hatte ich dass es so schön gelungen ist. Erst vorsichtig mit der Feile bearbeitet und dann mit 120er Schleifpapier. Bis auf den letzten Schliff ist das ja schnell gemacht. Und sie mögen den Topf :hüpf: DAS ist das was Zählt, nicht die Schweinerei ;)

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Na das toll wenn der kleine sich rein hängt!! Ich glaube wenn sie das machen, dann fühlen sie sich wohl. Meine sehen dann immer zufrieden und total gechillt aus :D
    Ganz viel Spaß noch!!!! :)

    Viele liebe Grüße von den drei Mädels und einem süßen Mann: Sprite, Pepsi, Korn und Natalie
    :party:

  • Huhu Ihr


    Heute hab ich meine beiden Süssen im (lebensmittelechtem) Eimer zwischengeparkt um es ihnen noch etwas gemütlicher und sauberer zu machen. Da ich sie nicht anfassen möchte, habe ich ein Netz besorgt in das sie der Länge nach gut reinpassen. Ich hab vielleicht gestaunt 8o sie sind fast von selbst ins Netz gestiegen! Nur der Weisse hatte ganz kurz Panik als er merkte dass es aus dem Wasser geht. Aber das war das alles, hat echt super geklappt.


    So siehts jetzt aus :)



    Die Tonröhre hab ich durch Zufall gefunden, die Kanten hab ich auch hier wieder gefeilt und geschliffen. Die Pflanzen hab ich von der Pflanzeliste hier :thumbup: eine andere die Lotl-Temperaturen vertragen hab auch noch genommen. Auch das Umsetzen zurück ins Becken lief völlig ruhig und Unproblematisch.
    Die beiden süssen scheint der Aufenthalt (ca.2 Stunden) im Eimer nicht gestört oder gestresst zu haben. Kaum waren sie im Becken haben beide die Runde gemacht und nach Futter gesucht.


    Noch ein paar Bilder etwa eine Stunde nach dem Widereinzug ins Becken:



    Will wohl sagen "ICH HAB HUNGER" ;)




    Wirklich JEDER Winkel im Aquarium wurde genau untersucht ;)


    Nach dem Rundgang hat jeder brav 2 Regenwürmer verschlungen :D. Die scheinen ja sooooo zu schmecken, ich hab gestern die kleinen Würmer bekommen. Die gehen in zwei Happen runter.


    Zum Glück stehen die Süssen meben dem Sofa :love: ich kann mich gar nicht satt sehen. Was mich am meisten Erstaunt ist ihre Reaktion auf mich. Sobald sie merken dass ich da bin und etwas näher an der Scheibe, kommen sie und schauen mich an :hüpf: Dass sie so schnell auf mich reagieren hätte ich nie gedacht. Futtern tuen sie auch gut und langsam lerne ich die beiden Herzchen kennen.
    Ich bin so total begeistert und hin und weg von den Beiden :love::hüpf::love:
    Das wars für s erste an News von meinen Kleinen.
    Liebe Grüsse Severine

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Hi Severine,


    Dein Becken und Deine Süßen find ich richtig :sup:
    Da fühlen sie sich bestimmt sau wohl!!!

    Liebe Grüße von Petra

  • Hi Severine,
    das Becken ist wirklich schön geworden :froehlich:
    Allerdings bin ich am Grübeln, ob die 2 Lüfter gegenüber so sinnvoll sind, zwecks Luftstrom und so... :konf:
    Vielleicht kann sich da jemand mit Ahnung dazu äußern? :tat:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Also liebe Severine Dein Becken ist gant einfach toll geworden :froehlich: . Da können sich die kleinen Monsterchen ja nur wohlfühlen.
    Habe auch schon über Lüfter nachgedacht, habe natürlich, wie wahrscheinlich viele andere Axobesitzer auch Temperaturprobleme.
    Z.Z. regle ich das mit Kühlakkus (je 2 im Wechsel).
    Mach weiter so und viel Spass weiterhin mit den süssen Tierchen.


    LG Ramona :sup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!