aq katzen sicher machen???

  • hallo,


    demnächst bekommen wir zuwachs von einer katzendame
    und vorher möchte ich doch mein aq sicher machen, sprich
    ich hab momentan keine abdeckung sondern oben offen und eine
    aufsetzleuchte drauf und eigentlich möchte ich auch keine dieser
    koplett abdeckungen, das wird zu warm dann. bloß ich hab keine
    ahnung wie ich das abdecken soll. :huh:
    hoffe ihr habt ein paar tips für mich!


    lg tina

    Liebe Grüße von mir und mein Tieren

  • Ein Gitter aufs AQ legen.



    Allerdings kannst du auch zuerst mal testen, ob die Katzen überhaupt ans AQ gehen,


    weil bei anderen ist es so, das die Katzen zwar das AQ-Wasser trinken, die Axolotl aber komplett in Ruhe lasse.


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • Auf das "in Ruhe lassen" würde ich mich nicht verlassen. Sicher wird sich keine Katze 'nen Lotl vom Grund angeln. Aber wenn die kleinen Wassermonster mal neugierig nach oben schwimmen um zu gucken, ob vielleicht ein bissle Futter abfällt, könnte das verdammt schief gehen.
    Meine Miezen haben bisher auch noch keine Versuche gemacht, auf's Lotl-Aquarium zu kommen. Aber für den Fall, dass sie es doch mal tun, habe ich ein Gitter oben drauf. Sicher ist sicher ... mir wäre das Risiko einfach zu hoch. Zumal ich auch noch die tolpatschigste Katze der Welt mein Eigen nenne. Die würde wahrscheinlich nicht angeln, aber mit Sicherheit reinfallen. :)

    Liebe Grüße, Claudia


  • Ich würd einen Holzrahmen aus Latten bauen, denn mit Kaninchendraht bespannen, aufs Aquarium legen und fertig.

    Viele Grüße von Andrea!

  • Ich würds auch so machen wie axo007 aber ich würd feinmaschiges Drahtnetz nehemn damit die katzenhaare nicht im aq laden (natürlich rostfrei). Wegen der Aufsatzleuchte könnte man den Holzrahmen ja etwas kürzer machen.


    Gruß tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!