Axolotl-Neuling? Erste Hilfe, bzw. Beratung

  • Hallo, hallo!


    Ich schon wieder, da ich gestern zufällig in der Nähe von Zoo Zajac war und ich für meine Geier eh noch Futter benötigte bin ich mal rein gegangen und hab mir die Axolotl angesehen.


    Die sind ja "in echt" noch viel hübscher als auf Bildern! ;) Hab bestimmt eine halbe Stunde vor dem Becken gehockt und gestaunt :)


    Puh, ich hab mich wohl verliebt! :)


    Schade dass es im Moment so kühl ist, würde gerne wissen wie die Temperaturen im Aquarium aussehen wenn es mal so richtig warm ist.


    Mal schauen ob ich dann technisch aufrüsten muss.

  • Schade dass es im Moment so kühl ist, würde gerne wissen wie die Temperaturen im Aquarium aussehen wenn es mal so richtig warm ist.

    Hi Du,


    wie warm hast Du es denn sonst in der Bude? Wenn Du im Zimmer irgendwann
    26 Grad hast, dann hast Du es auf jeden Fall auch mal im Aqua.
    Ich dachte auch, daß ich es mit PET Flaschen schaffe zu kühlen und ich habe das Glück, daß ich
    den ganzen Tag fast zu Hause bin - jemand der das nicht ist hat es verdammt schwer ohne "aufzurüsten".
    Selbst mit andauerndem Flaschen Wechsel habe ich es "nur" auf 22 Grad geschafft.
    Jetzt habe ich Sie mit schwerem Herzen in den Keller gestellt ;( Naja verbringe ich halt den Tag im Keller :rolleyes:

    Liebe Grüße von Petra

  • würde gerne wissen wie die Temperaturen im Aquarium aussehen wenn es mal so richtig warm ist.

    die nächste Hitzewelle ist bereits im anmarsch - stell einen vollen Eimer Wasser mal ins Zimmer über mehrere Tage wenns so heiß ist und hänge ein Thermometer rein, so müßtest Du es gut testen können :thumbup:
    ... oder ne große Stapelbox mit Wasser füllen und messen nach einigen Tage Hitze :konf:

  • Hi,
    ich weiß ja man sollte keine Axolotl in Zooläden kaufen aber könntest du mir mal sagen wie gRoße tiere die bei Zoo Zajac haben.


    Gruß Tobias


    P.s.:Überigens ich fahre im Urlaub auch nach Duisburg wegen Zoo Zajac. Dort wollte ich mich mit Niclas treffen (auch hier im Forum). Wenn du willst könnten wir dir dann auch so eine kleine Einweisung geben auch z.b. was du alles brauchst und so.... Pellets gibts überigens bei Frank im Shop. Ach ja das ist schon wieder zu persönlich sorry können das ja uch dann über PN ausmachen ;) .

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • Wie warm es in meiner Bude wird, kann ich nichts sagen. Hab aber nicht das Gefühl dass sich das Zimmer sehr aufheizt. Im Gegensatz zu den anderen Zimmern, da kann ich im Sommer eine Sauna aufmachen. Das Zimmer liegt in Westlage, bekommt nur abends Sonne. Mal sehen.


    Das Aquarium steht ja schon an seinem Platz, kann also die Entwicklung der Temperatur gut beobachten. Montag soll es ja wieder warm werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!