Schleim an den Natursteinen

  • Hallo!


    Ich möchte heute meine Landgänger abholen. Das Becken läuft seit 3 Wochen ein. Es wird über HMF gefiltert, hat schwarzen Kies drin und Sedimentgestein (gewaschen, gebacken) welches mit AQ-Silikon verklebt wurde.
    Jetzt habe ich seit einigen Tagen dort wo die Steine zusammengeklebt wurden so einen komischen Schleim. Das sieht so aus wie ein kleiner Wasserfall. Es ist nur auf den Steinen im Becken. Fühlt sich nicht schleimig an. Habe mal versucht es mit einem Pinsel rauszuholen. Da ist kaum Substanz. Was kann das sein? Kann das schädlich sein?
    Ich wollte einen großen WW machen und dann eigentlich die Tiere holen.


    LG Elisa


  • Wielange hast du den Silikon trocknen lassen? Das sieht irgendwie aus wie Nebel... vieleicht vulkanisiert derr noch nach :konf:


    Gruß Tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • hallo elisa :)


    es könnten eventuell bakterien sein. frag doch mal timm, der dürfte mehr darüber wissen.


    liebe grüße KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallo zusammen,


    da heute kurzzeitig das Forum nicht ging, habe ich mich durchgegooglet. Es ist wohl nur eine Ansammlung von Bakterien und kommt wohl bei neu eingerichteten Becken öfter mal vor.
    Das soll harmlos sein und nach ein paar Wochen verschwunden sein.


    Das Silikon konnte mehrere Tage ausdampfen.


    Die Landgänger sind jetzt eingezogen. Morgen gibt es die Bilder.


    Lieben Gruß und vielen Dank!


    Elisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!