Vorstellung meiner X.laevis

  • Denen geht es bestens! Sie sind sogar schon richtig gut gewachsen. Regenwürmer bekommen sie von mir mindestens einmal die Woche, um der Ballonkrankheit etwas vorzubeugen, deshalb verfüttere ich auch keine roten Mülas. Gibt ja auch noch genug andere leckere Sachen, ich bestelle da immer ein ganzes Sortiment an Lebendfutter und so bekommen sie jeden Tag etwas anderes.
    Übrigens haben wir mittlerweile in einem 60l Becken auch ZKF und ich war erstmal erstaunt, wie "nicht-rabiat" so ein Frosch doch sein kann ;) Dafür sind die großen Krallis beim Füttern aber echte Lacher. Selbst wenn man ihnen einen Wurm mit der Pinzette über Wasser hinhält kommen sie angeschossen und rupfen an dem Wurm wie blöd herum :D


    Beim Garten-Dehner in Mainaschaff haben sie schon seit Monaten eine einsame Krallidame, die dort in einem kleinen Becken ihre Runden dreht. Den armen Frosch will einfach niemand, weil er eben schon ausgewachsen ist und die Größe viele Leute abschreckt. Viele Menschen ekeln sich auch davor so große Frösche anzufassen oder finden sie einfach nur hässlich. Wogegen die ZKF halt öfters ein "ach, wie süß" ernten. Bei einem ausgewachsenen Kralli kommen schon weniger auf die Idee, diesen als "süß" zu bezeichnen, obwohl ich schon der Meinung bin, dass sie recht putzig aussehen, auch wenn sie ausgewachsen sind. Jedenfalls haben die Krallis sich binnen kürzester Zeit mein Herz erobert, weil sie einfach total frech und trotzdem so drollig sind, außerdem hat man mit ihnen immer etwas zum Lachen. :love:

  • Oh je, die Arme! Die will wohl keiner....


    Schön das es den kleinen gut geht, der Rest der Bande (20) wohnt noch bei mir, sind alle fidel. Mal sehen, vielleicht mag ja noch jemand einen haben...


    Wenn nicht muss ich bald ein größeres Becken holen, lange können die in dem kleinen Ding nicht mehr bleiben.


    Deine Albinos sind ja auch bezaubernd! Danke für die Bilder!

    viele Grüße Steffi

  • Ich grab das Thema mal wieder aus.. :love:


    Bisher hab ich im Zooladen nur Zwergkrallis oder Albino KF gesehen. Sind die wildfarbenen nicht so verbreitet? Ich hätte gerne einen wildfarbenen zu meinen zwei Albinos! Weiss das hier jemand? Letzte Antwort liegt ja nicht mal zwei Jahre zurück.. :lach:

  • Hallo Jenny


    Wenn Du in der CH keinen privaten Züchter findest, guck mal im Qualipet. In den grossen Filialen um Zürich hatten sie jedenfalls immer mal wildfarbene KF. Die Wildfarbenen sind aber in der Regel gefragter als die Albinos, ist gut möglich das Du deshalb immer nur auf Albinos triffst. ;)

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Danke für den Tipp! Obwohl ich gerade Krieg mit denen führe! ;)


    Im Ernst, Wildfarbene beliebter als Albinos?!

  • Hallo,


    ich finde die Albinos auch sehr süß! Auf den Bildern der Albino sieht fast aus, als hätte er einen Goldalbino-Hauch an sich, so gelblich wirkt der. Ist das so, oder täuscht das Licht? Mensch, goldene Fröschlein, das wäre ja süß :love: . Hach, will mehr Platz, will auch Krallenfrösche!

    Viele Grüße von Anke

  • Hallo!
    Ich bin für eine Freundin auf der Suche nachwelchen, also in Berlin findet man auch nur Zwergkrallenfrösche, zu maindest da wo ich geguckt habe. Wo kann ich welche bestellen? Hat Jemand einen Tip welcer Versand da am besten ist? o. ob Jemand mit einem schlechte Erfahrungen gemacht hat?
    LG

    LG von Janine und ihrer Bande

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!