Das neue Zuhause

  • Ich habe so einen kleinen 0815-Notfall-Innenfilter herumliegen, der ist eigentlich nur bis 80l-Becken, aber es sind ja nur Pflanzen drin, da reicht m.E. die Umwälzung, die er macht. Irgendeine Umwälzung ist schöner, wenn Du das Wasser einlaufen lässt. So ganz ohne habe ich mich nie getraut... ;) nur war ich jetzt mit den Pflanzen ein wenig im Zugzwang, die hätte ich nicht alle in den anderen Becken unterbringen können, in den anderen Becken(Guppys, Garnelen, PHS) habe ich auch Dünger.... also müsste ich die Pflanzen danach wässern... So ist es jetzt einfacher für mich. ;)


    Sonst teste doch mal, ob Reißzwecken reichen würden, für eine provisorische Befestigung an der Wand... obwohl, da sieht man dann die Köpfe zu sehr, oder? Oder dieser Aquarienrückwandkleber, zum Vollflächigen verkleben der Rückwandfolie... würde der nicht evtl auch gehen?

  • Hallo Leute: Einmal Zwischenstand: der HMF, der fehlende Kies und sonst so alles ist drin, leider habe ich noch eine Trübung im Becken, also Bilder kommen dann morgen! ;)


    Es sind auch schon ein paar Guppsen eingezogen, habe mal wieder ein paar Weibchen geschenkt bekommen und zwei davon sind schon schön rund, die dürfen dort werfen, wenn sie mögen, der Rest geht an die Eltern meiner Lotls! :D Das Becken ist ganz nett geworden... doch mir fehlt da noch was.... ich weiß auch nicht... so das Tüpfelchen auf den i.... Naja, seht ihr morgen!

  • Gaaaaaaaaaanz viele Pflanzen müssen rein. Unbedingt. Und dann noch (Wenn du das magst) ein bisschen Kitsch: Ein Spongebobhaus hier, eine Palstikmuschel da, und schon hast du ein Plastikaq. :lach: Neeee, aber das mit den Pflanzen war ernst gemeint.
    Viele Grüße, Niclas.

    Liebe Grüße, Niclas.


  • Hallöchen,


    das sieht doch schonmal :sup: aus! Ich würd auch noch ein Paar nicht schwimmende Pflanzen (Valesneria z.B.) ins Becken tun. Dann, wenn die Pflanzen gewachsen sind, siehts noch besser aus!


    Gruß, Daniela

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • NICLAS! 8o :lach:


    Also den Kitsch lasse ich mal weg, ja? ;) Pflanzen sind eigentlich schon recht viele drin, aber urteilt selbst:




    Ich weiß, Zwei total unterschiedliche Bilder vom gleichen Becken... Heute mag mich meine Cam nicht... die Realität liegt dazwischen. ;)


    Links oben schwimmte der Sumatrafarn, rechts oben Wassernabel, bei dem ich allerdings nicht wiederstehen konnte(er ist so herrlich lang, Danke nochmal KE!) ihn in den Kies zu stecken... :rolleyes: Die restlichen Pflanzen kennt ihr ja... in der Mitte vor dem Filter habe ich Vallisnerien und ganz in der Mitte eine Madagaskar Wasserähre, die auch über Wasser Blüten treiben soll... Sie treibt schon eifrig neue Blätter... Ich lasse mich überraschen...


    Einmal rund ums Becken habe ich eine Rennstrecke gelassen, auch hinter dem Filter habe ich genügend Platz gelassen(daher "musste" ich selber bauen, hatte halt schon genaue Vorstellungen) und zwischen den Höhlen und so weiter, so das sie mir theoretisch keine Pflanzen rausrupfen müssen, um Bewegungsfreiheit zu haben... :D Naja, mal schauen wie es ihnen dann gefällt... Der Filter vorne Rechts kommt noch raus, ich wollte ihn nur noch ein paar Wochen mitlaufen lassen, bis der HMF sich etwas eingelaufen hat, der kleine Innenfilter hat sich ja gerade schon ein wenig eingelaufen... Für die Guppsen, in der Hoffnung auf einen nicht so starken Peak... ;)

  • 8o Das sieht ja klasse aus ! 8o
    Die zwei Höhlen mit den Pflanzen drauf gefallen mir am besten! :thumbup:

    Es grüßt Carolin mit den 2 Lotlis Taifun und Wally.

  • Danke! :kiss:


    Direkt da drauf ist nur Javamoos und Javafarn, die anderen habe ich direkt daneben gepflanzt. ;) Ich hoffe, das nun alles schön zuwächst und wenn mein Kleinster seine 12cm geknackt hat dürfen sie einziehen. :hüpf:

  • Hi!
    Ja, Kitsch muss ja auch nicht wirjkich ins AQ. :lach: Ich habe aber eines von meinen drei/vier Becken zum Kitsch-Becken ernannt: Das von den Guppys und den ?Panzerwelsen?. Aber im Lotlbecken siehrt so was ja auch nicht wirklich schön aus. Die werden ja viel zu groß. Dann passt der Maßstab ja gar nicht mehr. :D Das Becken sieht :sup: aus. Hast du :sup: hinbekommen!
    Viele Grüße, Niclas.

    Liebe Grüße, Niclas.


  • Als ich das erste Bild gesehen hatte dachte ich" hä ist das das Becken" aber das zweite Bild hat mich dann ja aufgeklärt :D . Sieht echt ganz toll aus und wenn die pflanzen noch ein bisschen wachsen ist es noch schöner.


    gruß tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!