wie Blumentöpfe in der Mitte durchbrechen?

  • Hallo,


    ich richte ja zur zeit mein Lotl Becken ein und möchte aus Blumentöpfen Höhlen für die Lotls bauen.
    Jetzt sitzte ich hier und überlege, wie ich den Blumentopf in der Mitte durchkriege, ohne das der in tausend einzel Splitter zerfällt :huh: .
    Einfach mitm Hammer druff, dann isser ja wahrscheinlich im Eimer.
    Ob ich den mit einer Stichsäge o.Ä. durchsägen kann?
    Oder eine andere Methode ?(
    Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet :)


    Liebe Grüße,
    Carolin .jump.


    PS: In der SuFu habe ich schon nachgeschaut aber nichts dazu gefunden, vielleicht sind die anderen einfach handwerklicher begabt als ich :D

    Es grüßt Carolin mit den 2 Lotlis Taifun und Wally.

  • ich hab mit nem Nagel seitlich reingerizt ,und dann hinten vorsichtig mit dem Hammer draufgehaun,gleichmässig groß werden sie zwar nicht aber es geht,naja wenn man genug Tontöpfe zuhause hatt :glup:
    erfolg zu 70% Garantiert :D


    lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Ui, das ist aber schön geworden :thumbup:
    Ich frag mal gleich meinen Vater :D
    Ich glaube der hat auch ne Flex und wegen dem Gestank sag ich ihm, er soll das im Garten machen ;)


    Danke

    Es grüßt Carolin mit den 2 Lotlis Taifun und Wally.

  • den Gestank finde ich ja gar nicht so schlimm - aber das saut vielleicht. Am Besten macht er es im hinteren Teil des Gartens sonst gibt es einen schönen rötlchen Belag in der Wohnung :rolleyes:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand


    Arthur Schopenauer

  • Ja, genau,


    ich hab so eine Dremel- Kopie (gabs mal bei ALDI) - irgendwann hab ich mir dafür mal ne Diamant-Trennscheibe gekauft. War zwar nicht billig, lohnt sich aber, da man damit die meisten Werkstoffe exakt und fast "wie Butter" schneiden kann :thumbup:


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Ich bevorzuge nach diversen anderen Methoden, darunter auch "Dremelplagiat" und "Anritzen" die Flex. Topf oder schüssel mit der öffnung nach unten auf den Rasen stellen, mit einem gut beschuhten Fuß festklemmen und auf gehts - die Brille nicht vergessen, das spritz gewaltig.
    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!