Wiener Wasser - Aktuelle Einzelergebnisse von Trinkwasserüberprüfungen

  • Hallo Wiener,


    unter diesem LINK findet Ihr die ganz aktuellen Messergebnisse der verschiedenen Wiener Wasserwerke.


    Edit. Link korrigiert.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Hallo Tobias,


    Danke, ich habe den Link soeben korrigiert und bei Dir die Postleitzahl und den Ort eingefügt.


    Eigentlich keine schlechte Idee ... wir sammeln die Werte von allen, die sich daran beteiligen wollen und machen eine Tabelle daraus. Falls genügend Leute mitmachen, ändere ich die Überschrift und wird verschieben es an eine passende Stelle.


    Wer mitmachen möchte, bitte nur amtlich gemessene Werte beisteuern, keine eigenen Untersuchungen, da diese leider oft nicht ernst zu nehmen sind.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ich weiß aber nicht ob ich das im Inet finde. Ich such jetzt mal...
    Neee, das gibts bei uns nicht. (Die Statistiken)
    Niclas

    Liebe Grüße, Niclas.


  • Gute idee Hartmut dann können wir ja auch die Stadt mit dem Lotl- Gerechtesten wasser machen und dann ziehen wir alle nach da.


    Gruß tobias


    P.s.: Danke für die Postleitzahlen beifügung (ich find unsere PLZ so cool).

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • Genau, und dann machen wir ein Lotl-Schule auf. Wo alle Schüler hingehen können, die Axolotl Besitzen. Sonderfach: AXOLOTL AG 4 Schulstunden am Tag mindestens nur dieses Fach. :D
    Niclas

    Liebe Grüße, Niclas.


  • Hi,


    cool, alle in eine Lotlstadt ... aber nur die Schüler. Ich bin froh, dass meine Kinder soweit aus dem Haus sind. Selbst würde ich mir das nicht mehr antun :lach:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • der hat sich doch bestimmt Hsv gegen Werder mit nem Senseo reingezogen. Oder war er doch Maibaumklauen... nei ich schätz eher ersteres :D .


    Gruß tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • Hallöle


    So ich hab jetzt dazu auch noch was beizutragen. Hab mal auf unserer Stadthomepage gestöbert und eine Tabelle gefunden mit den WertenKLICK (ich komm übrigens aus dem Stadtteil Yach "Eich" gesprochen :glup: )
    Somit hab ich auch ein bisschen dazu beigetragen :D


    Liebe Grüße, Anna

  • Hi all,


    also gestern ging nichts mehr. Ich bin mehrfach am Schreibtisch eingeschlafen und dann war mir alles egal ... nur noch Bett. Heute werde ich später nochmal (in der Geisterstunde) reinschauen, denn jetzt muss ich erstmal bei einigen Becken Wasser wechseln und füttern. Aber wie ich sehe, dass geht doch auch locker ohne mich, also lasst Euch nicht bremsen, aber hier bitte eher Wasserwerte und geistern in der Geisterstunde ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Und hier mal die Werte aus 91083 Baiersdorf

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi, super,


    leider konnte ich die Karbonathärte (KH) nicht finden. Und bei der Gesamthärte müssen wir uns wohl künftig auch Umrechnungstabelle anlegen. Erst in der 2. Anlage dort wurde unten darauf hingewiesen "Mit einer Härte von 2,21 mmol/l (frühereEinheit 12 °dH) ist ..." auf jeden Fall für die Lotl nicht schlecht und die KH wird sicher nicht unter 7, eher bei 8 liegen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo,


    ich weiß nicht wie die Datenbank mittlerweile gefüllt ist, aber Dennerle stellt auf seiner alten Seite eine solche zur Verfügung, wo man evtl. die Werte seines Wohnortes findet, oder wenn man etwas gutes tun will, auch die offiziellen Werte seines Wohnortes hinzufügen kann.


    Interesse? KLICK


    Edit. Auf dieser Seite von Dennerle gibt es übrigens auch eine hervorragende Pflanzendatenbank !

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • dann hat sich dieser Thread doch eigentlich erledigt oder sind die Ergebnisse von privatpersonen.


    Gruß Tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • Hi,


    die "Wasserdatenbank liegt auf der alten HP von Dennerle. Auf der neuen Site habe ich sie nicht gefunden. Falls die alte Seite mal von Netz genommen würde ... :( . Andererseits, obwohl dort viel drinnen steht, findet man auch häufig eben seinen eigenen Ort nicht. Meine Wasserwerte liegen übrigens unter 35102.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!