HMF-Pflege

  • Hallo ich habe einen mobilen HMF aus dem Shop.
    Jetzt lese ich hier immer mal wieder "Luftheber verstopft". Bisher habe ich ihn brav pumpen lassen und habe nicht dran rumgefummelt. Muss ich irgendetwas spülen/reinigen/ausbürsten oder nur bei Problemen.
    Gruß Gerlind

    L.G.Gerlind

  • Hi!


    Einfach immer laufen lassen. Sobald der Durchfluss merkbar zurückgeht kann man den oberflächlich absaugen. Das sollte aber i.d.R. erstmal 1 oder 2 Jährchen dauern ^^


    Präventiv brauchst du da garnichts machen, außer dafür sorgen das die Membranpumpe schön 24/7 ihren Dienst tut ;)


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von soerensen ()

  • Hallo,
    ich betreibe meinen Eck-HMF mit einem Luftheber. Bei dem mache ich einfach in regelmäßigen Abständen das Rohr des Lufthebers sauber aber ansonsten nichts.
    Das ist ja eben das schöne an einem HMF, daß die so pflegeleicht sind. :thumbup::whistling:

    LG Stefan

  • mein tip am rande: oft lässt die leistung nur nach, weil der silikon/gummi schlauch der pumpe und luftheber verbindet ausleiert und nicht mehr ganz dich ist 1,5 - 2cm abgeschnitten und neu aufgesetzt wirkt meist wahre wunder! :)

  • Wenn der Mobile aus Franks Shop ist, dann hat er oben eine Steckverbindung für die Verlängerung des Lufrschlauchs. den mach ich hin und wieder auseinander. In der Apotheke gibt es sog. Blasenspritzen, die steck ich auf das kleine Schlauchstück richtung HMF (vorher Kolben rausziehen) und drück den Kolben kräftig rein, dann ist der LH wieder ohne viel Mühe frei. Das kann man auch mal schnell zwischendurch machen und hat immer die volle Filterleistung :thumbup:


    Vor allem mach ich das bei allen AQs bevor ich mal in Urlaub fahre, egal ob die LHs noch gut laufen oder nicht, ich geh da auf Nr.sicher :thumbup: und so gibts auch keinen Ausfall während meiner Abwesenheit ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!